Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute! - folgendes problem:
habe seit kurzem eine interne 120 gb festplatte installiert. es ist die einzige harddisk und deshalb als primary master geschaltet. jedoch wird die festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!!! einige wochen konnte ich problemlos arbeiten... und jetzt... habe auch schon versucht, im bios manuell die werte der festplatte einzugeben jedoch ohne erfolg, da nach speicherung der einstellungen dennoch wiederum keine festplatte erkannt wird.
kann es evenutell am ide-kabel liegen? danke für eure hilfe im voraus!
 
  • #2
Hallo,

das kann durchaus am Kabel liegen. Ich würde es probeweise austauschen bzw. erstmal überprüfen, ob es richtig sitzt.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem. Also wie Trispac schon sagte, tausche das IDE (ist doch eine IDE-Platte, oder) Kabel testweise aus. Und horche auch mal, ob die Platte überhaupt mit anläuft. Bei mir war es so, das nicht das IDE-Kabel einen Wackelkontakt hatte, sondern das Stromkabel und die Platte daher überhaupt keinen Strom bekam und somit logischerweise auch nicht erkannt werden konnte.....

Viel Erfolg!
 
  • #4
yup ... Stromkabel ist auch ein guter Hinweis. So etwas hatte ich auch einmal. Nach einer Reklamation im Compiladen lief mein Diskettenlaufwerk nicht mehr. Die Deppen hatten das Stromkabel nicht angeschlossen. ;D
 
Thema:

Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben