Festplatte schaltet sich immer ab!

Dieses Thema Festplatte schaltet sich immer ab! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 27. Feb. 2008.

Thema: Festplatte schaltet sich immer ab! Hi, leider schaltet sich meine IDE Festplatte immer ab wenn ich nicht darauf zugreife, kann ich das irgendwie...

  1. Hi,

    leider schaltet sich meine IDE Festplatte immer ab wenn ich nicht darauf zugreife, kann ich das irgendwie abschalten?
    Die SATA Platten laufen immer.

    Ausserdem schaltet sich mein Monitor immer ab wenn ich Filme gucke, besonders wenn das Bild sehr dunkel ist.
    Was kann ich dagegen unternehmen?

    Danke
     
  2. Hallo,

    wie sehen die Einstellungen in den Energieoptionen aus (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Energieoptionen) ?

    Grüße ITM4
     
  3. Gut, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen!
    Ich habe den Teil natürlich überprüft, alles auf Nie eingestellt.
    Das ist ja das Komische.
    Enegieschemas: Desktop

    Übrigens, ich meine bei Windows Vista!!



    Gruß
     
  4. Wie hast Du das festgestellt dass die IDE Festplatte ausgeschaltet ist ?

    Walter

    ???
     
  5. Na, ich höre wie die Festplatte hochfährt wenn ich auf nen Ordner auf der Platte zugreife.
    Der Zugriff dauert dann auch etwas länger, klar.
     
  6. kuck dir die energie-einstellungen im bios an. könnte aber auch eine macke am controller sein.
     
  7. Geh mal in der Systemsteuerung auf die Energieoptionen.

    Dann suchst du dir den aktuell aktivierten Energiesparplan aus und gehst auf Energiesparplaneinstellungen ändern
    und weiter auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

    Da kannst du dann recht detailiert einstellen, was der Rechner wann und bei welcher Aktion abstellen soll/kann/darf.
    Unter anderem findest du da auch einen Punkt Festplatte, bei dem du einrichten kannst, nach welcher Zeit die Festplatten abgestellt werden dürfen.
    Den Monitor kannst du da auch einrichten.

    Ich denke, das ist genau das, was du gesucht hast. Bei Fragen -> melde dich einfach.
     
  8. hat er in #2 geschrieben.
     
  9. Ich vermute aber anhand seiner Aussage, dass er nicht in die Detaileinstellungen geguckt hat.
     
  10. Hi

    ja, ich habe in die Eintellungen gesehen!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte schaltet sich immer ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011
Festplatte wird ab und angeschaltet Windows XP Forum 2. März 2009
Vista schaltet externe Festplatten nach entfernen nicht aus. Windows Vista Forum 13. Apr. 2008
Festplatte schaltet sich vor Installation ab? Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Externe Festplatte "schaltet" alle paar Minuten ab... Hardware 3. Aug. 2005