Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt!

Dieses Thema Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von spooker, 15. Juli 2003.

Thema: Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt! Hallo, habe hier ne Fujitsu-Platte, die im BIOS nicht mehr erkannt wird. Gibt es irgendwelche Chancen noch an die...

  1. Hallo,
    habe hier ne Fujitsu-Platte, die im BIOS nicht mehr erkannt wird. Gibt es irgendwelche Chancen noch an die Daten zu kommen??? :-\
     
  2. www.ontrack.de
    das kostet aber............
     
  3. Hmmm.... Danke, aber gibts denn da nichts besseres?
     
  4. Besseres - oder meinst Du Billigeres?????????
    Besseres kaum.........
     
  5. Bist du dir sicher, daß deine Festplatte wirklich defekt ist?
    Vielleicht sind die Kabel etwas lose oder ein anderes Gerät ist auch auf Master eingestellt. Notfalls alles bis auf Festplatte ausstecken (andere Festplatte, CD/DVD-Laufwerk) und nochmal probieren.
    Falls das auch nichts hilft, kannst du ja mal die technischen Angaben auf deiner Festplatte notieren (Anzahl Köpfe/Heads, usw.) und dann im BIOS manuell eintragen.
     
  6. Mit Besseres meine ich auch schnelleres!? Denn sonst muss der PC neuinstalliert werden, und das kostet Zeit. DIe ich nicht habe, weil der PC von dem User jeden Tag gebraucht wird. Und bis ich die ganzen Spezial-Anwendungen installiert habe wird der Tag morgen rum sein...

    Sicher bin ich mir nicht. Sie wird einfach nicht mehr erkannt. Egal in welchem Rechner... Über all das gleiche, also könnten es die Kabel doch schon nicht mehr sein...
     
  7. Hm, dann ist die Platte wohl hinüber. Hast du denn mal versucht, die Werte manuell ins BIOS zu schreiben, so wie kukris das empfohlen hat?

    Wenn auch das nicht klappen sollte, dann schliesse ich mit ani an und sage dir, wenn die Daten ultrawichtig sind, dann ab zu Ontrack damit. Das sind die Besten, haben aber natürlich auch ihren Preis.

    Wenn die Daten nicht so ultrawichtig sind, dann würde ich an deiner Stelle Windows neu installieren. Denn ein Tag Arbeit ist nichts gegen das Geld, das du bei Ontrack los wirst.
     
  8. ähm... muss er doch sowieso auf die neue platte installieren. oder reparieren die bei ontrack die dinger auch? ;)
     
  9. Ja alles klar, dann werde ich mal installieren. Ich dacht halt nur, dass es vielleicht noch ne Möglichkeit gibt, das Ding zu retten. Uns sind davon schon ein paar kaputt gegangen. Immer mal nach und nach. Garantie haben wir glaub ich nicht mehr... Und ca. 10 Festplatten von dieser Fujitsu sind noch im Einsatz bei uns. Wir werden die anderen PC´s beobachten müssen und regelmäßig wichtige Daten sichern.

    Daten waren auf dem PC nicht, aber halt ne Menge komplizierter Anwendungen. Deshalb halt schade drum...

    Aber was soll´s. Muss ich halt neu installieren... :p

    Besten Dank :) an alle, die helfen wollten bzw. geholfen haben!!!
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014