Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von andy270469, 25. Mai 2006.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Hallo, ich wollte gerade mal auf meinen Notebook die Vista Beta installieren. Also hab ich meine Partitionen...

  1. Hallo,

    ich wollte gerade mal auf meinen Notebook die Vista Beta installieren. Also hab ich meine Partitionen verschoben, so dass 10 GB frei waren. Dann die Vista CD rein und gestartet. Nun kam irgendwann die Tabelle mit den Partitionen. Da hab ich den Freien Platz ausgewählt und an der Stelle schreibt Vista dann was in die Tabelle von 860 GB (hab ne 60 GB Platte) und bringt nen Fehler. So also Neustart und siehe da mein XP startet nicht mehr. Es kommt noch dieser XP Screen und dann BlueScreen mit Neustart. Beim Einlegen der XP CD kommt die Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Im Bios wird sie erkannt - muss ja auch sonst würde ja der Windows Screen nicht kommen. BootCD mit Rettungstools versagt auch da sie 50 MB Laufwerkt anlegen will was nicht geht. Weiss einer von euch was Vista da verbrochen hat und wie ich das wieder in Griff bekommen kann?

    Gruss Andy

    P.S. Ist ein Acer Travelmate 2354 LM mit 1,3 Ghz Celeron Mobile Board kann ich jetzt leider nicht sagen, Grafik o.B. (Intel)
     
  2. Vista is ja Betaware und somit kann man da wohl nix zu sagen, ich denke du solltest du Platte formatieren und alles neu aufspielen....
     
  3. Ist es nicht geplant fürs Notebook eine eigene Vista-Version herauszubringen?
     
  4. spiel doch einfach das image zuzrück, das du du dir vor dieser aktion _selbstverständlich_ angelegt hast. ;)
    wie hast du verschoben, kannst du nicht zurückschieben?
     
  5. Hi,

    also mit dem Formatieren kann man so erstma vergessen - siehe Oben. Partition Verschoben mit Partition Magic, zurückschieben auch nicht möglich - siehe Oben. Was ich noch nicht probiert habe ist das ich mal die Reparaturkonsole öffne und die Partions Tabelle neu schreibe. Ich denke mal das Vista diese zerschossen hat. Deshalb auch die seltsamen Partitionsgrößen. Muss ich am Samstag mal probieren.

    Gruss Andy
     
  6. das wird hier immer wieder gern gepostet, vl. findste was passendes:

    http://service1.symantec.com/SUPPOR...0c1e63715f042e7480256ebc004ecea2?OpenDocument
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014