Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großen Problem.
Ich habe eine HP Laptop auf dem Viesta schon drauf war.
Das wollte ich nicht mehr.
Ich wollte XP drüberbügeln, das ging aber nicht.Dann habe ich ne Win 98 reingelegt.
Die hat was gelöscht und wollte sich auch installieren aber da ich kein Diskettenlaufwerk habe kam ich da auch nicht weiter.
Die Wiederherstungs CD hatte ich auf Laufwer D und dachte machst Vista wieder drauf.
Aber er startet nicht mehr.
XP CD wieder rein und siehe er läd die Treiber aber danach sagt er er kann keine Festplatte finden.
Ich dachte : Pech gehabt und die Festplatte zerschossen. Ne neue gekauft und... genau das gleiche.
Beim hochfahren wird sie erkannt und im BIOS habe ich auch schon ein Primary Hard Disc Test gemacht.
Es kam keine Fehlermeldung.Aber direkt angeteigt wird sie auch nicht. Oder ich weiß nicht wo.
Dann habe ich eine externe über USB probiert.
Da kam XP ja wenigstens bis zum Startfenster, danach bricht er ab weil er meinen Computer nicht beschädigen will .
BIOS ist : Phoenix Version F.12
Laptop:
HP G5000
Systembard ID: 30C6
Prozessor:Intel (R) T2050
Festplatte alt 80 GB
Neu 120 GB
Arbeitsspeicher:1024 MB

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
Solltest Dir mit NLite die S-ATA Treiber für Deine Festplatte auf eine XP-Boot CD integrieren dann sollte XP die Platte bei der Installation erkennen...

Oder Du guckst mal im Bios ob es da eine Möglichkeit gibt (kenne das nur von den FJS Life Books) den AHCI Controller von Native auf Compatible umzustellen, dann sind die Treiber nicht unbedingt nötig wobei die Platte aber auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit angesprochen wird.
 
  • #3
Wo könnte ich diese Einstellung finden?
 
  • #4
Sorry, aber mit dieser Info kann ich leider nicht dienen - ich wüsste nicht mal auswendig wo diese Funktion bei den Fujistu Siemens Life Books zu finden ist und im Moment habe ich leider kein Notebook hier zum nachschauen. Vermute aber das es irgendwas mit Integrated Peripherals sein dürfte... Schau doch mal in Deinem Handbuch nach ob dazu nicht was drinsteht.

Aber meine Empfehlung wäre sowieso eine XP Boot CD mit integrierten S-ATA Treibern zu erstellen, das ist mit NLite nicht weiter schwierig.
 
  • #5
Habe leider kein Handbuch.
Ich glaube der Kauf war wohl ein Fehler.
 
  • #6
Das mit NLite hatnicht geholfen.
Keine Festplatte gefunden.
 
  • #7
Hast Du auch wirklich den richtigen Treiber integriert? (Hört sich für mich nämlich nicht so an)
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben