Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von rallerups, 22. Juni 2007.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Hallo, ich habe ein großen Problem. Ich habe eine HP Laptop auf dem Viesta schon drauf war. Das wollte ich nicht...

  1. Hallo,
    ich habe ein großen Problem.
    Ich habe eine HP Laptop auf dem Viesta schon drauf war.
    Das wollte ich nicht mehr.
    Ich wollte XP drüberbügeln, das ging aber nicht.Dann habe ich ne Win 98 reingelegt.
    Die hat was gelöscht und wollte sich auch installieren aber da ich kein Diskettenlaufwerk habe kam ich da auch nicht weiter.
    Die Wiederherstungs CD hatte ich auf Laufwer D und dachte machst Vista wieder drauf.
    Aber er startet nicht mehr.
    XP CD wieder rein und siehe er läd die Treiber aber danach sagt er er kann keine Festplatte finden.
    Ich dachte : Pech gehabt und die Festplatte zerschossen. Ne neue gekauft und... genau das gleiche.
    Beim hochfahren wird sie erkannt und im BIOS habe ich auch schon ein Primary Hard Disc Test gemacht.
    Es kam keine Fehlermeldung.Aber direkt angeteigt wird sie auch nicht. Oder ich weiß nicht wo.
    Dann habe ich eine externe über USB probiert.
    Da kam XP ja wenigstens bis zum Startfenster, danach bricht er ab weil er meinen Computer nicht beschädigen will .
    BIOS ist : Phoenix Version F.12
    Laptop:
    HP G5000
    Systembard ID: 30C6
    Prozessor:Intel (R) T2050
    Festplatte alt 80 GB
    Neu 120 GB
    Arbeitsspeicher:1024 MB

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.
     
  2. Solltest Dir mit NLite die S-ATA Treiber für Deine Festplatte auf eine XP-Boot CD integrieren dann sollte XP die Platte bei der Installation erkennen...

    Oder Du guckst mal im Bios ob es da eine Möglichkeit gibt (kenne das nur von den FJS Life Books) den AHCI Controller von Native auf Compatible umzustellen, dann sind die Treiber nicht unbedingt nötig wobei die Platte aber auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit angesprochen wird.
     
  3. Wo könnte ich diese Einstellung finden?
     
  4. Sorry, aber mit dieser Info kann ich leider nicht dienen - ich wüsste nicht mal auswendig wo diese Funktion bei den Fujistu Siemens Life Books zu finden ist und im Moment habe ich leider kein Notebook hier zum nachschauen. Vermute aber das es irgendwas mit Integrated Peripherals sein dürfte... Schau doch mal in Deinem Handbuch nach ob dazu nicht was drinsteht.

    Aber meine Empfehlung wäre sowieso eine XP Boot CD mit integrierten S-ATA Treibern zu erstellen, das ist mit NLite nicht weiter schwierig.
     
  5. Habe leider kein Handbuch.
    Ich glaube der Kauf war wohl ein Fehler.
     
  6. Das mit NLite hatnicht geholfen.
    Keine Festplatte gefunden.
     
  7. Hast Du auch wirklich den richtigen Treiber integriert? (Hört sich für mich nämlich nicht so an)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014