Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von rotzbengel, 11. Mai 2008.

Thema: Festplatte wird nicht erkannt Hallo Ich habe WinXP Prof als BS., und in meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut, die ich via SATA angeschlossen...

  1. Hallo
    Ich habe WinXP Prof als BS., und in meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut, die ich via SATA angeschlossen habe. Funktioniert soweit auch. Nun möchte ich noch eine 3. Festplatte einbauen.
    Da mein Motherboard nur 2 SATA Anschlüsse hat, habe ich mir eine Karte mit 2 zusätzlichen SATA Anschlüssen gekauft. Diese steckt nun in meinem PC, und daran ist meine 3. Festplatte angeschlossen. Den Strom habe ich mittel Adapter von einem freien Stromanschluss geholt, aber leider wird die 3.Festplatte nicht erkannt. Stecke ich die 3.Festplatte an den Anschluss der 2. Festplatte wird diese als einfaches Volume erkannt.
    Kann mir einer erklären, warum meine 3. Festplatte nicht regulär erkannt wird.
    Eines ist mir noch aufgefallen. Der Stromanschluss für meine Festlatten 1 und 2 hat 5 Leitungen, die in den Stecker gehen, Dort wo ich meinen Strom für meine 3.Festplatte her hole sind aber nur 4 Leitungen. Kann es sein. das die 3. Festplatte so keinen Strom bekommt? Der Apater der von meiner Stromquelle zur 3. Festplatte geht ist Stromsteckerbuchse auf SATA.
    Wäre toll, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
    Danke.
    Noch eines. Warum wird meine 3. Festplatte nur als einfaches Vokume angezeigt?
    bis denne
    rotzbengel

    [br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    was ist mit dem Treiber von der SATA-Karte? Schon installiert?
     
  3. Hallo
    Danke für dein Feedback.
    Wie soll ich Treiber installieren, wenn die Festplatte nicht erkannt wird. Wenn ich diese Festplatte aber dann an den Anschluss meiner 2. Festplatte mache, die 2. Festplatte ist dann natürlich funktionsunfähig, wird diese in der Computerverwaltung als einfaches Volume erkannt. Verstehe ich nicht ganz.
    Würde mich über weitere Hilfe freuen.
    Danke.
    rotzbengel
     
  4. du sollst keine treiber für irgendeine festplatte installieren (gibt's eh nicht), sondern für die karte mit den sata-ports. ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine treiber-cd dabei war.....
     
  5. Das ist das eine

    und das andere
    Hast Du einen dynamischen Datenträger eingerichtet?
    http://support.microsoft.com/kb/175761/de
     
  6. Hallo
    Danke für eure tatkräftige Mithilfe. :)
    Abscheinend war der SataController nicht richtig im Slot. Nun wird er von Wondows erkannt, Treiber sind installiert, und auch die Festplatte wird erkannt, aber nur alls einfaches Volumen.
    Ich habe mir mal den Link von oben angeschaut, blicke es aber ehrlich gesagt nicht so richtig.
    Warum wird diese 3. Festplatte als einfaches Volumen angezeigt, und meine anderen Festplatten als primäre Partition, oder auch als logisches Laufwerk? Die anderen Festplatten wurden im übrigen partitioniert.
    Kann ich auf das einfache Volumen Daten überspielen? Gehen diese verloren? Die 3. Festülatte wurde von mir auch formatiert.
    rotzbengel
     
  7. alle rotzbengel, (geiler Name übrigens)

    meinst du jetzt mit einfaches Volumen in der Datenträgerverwaltung unter Datenträger 2?

    Sollte 3 Datenträger sein mit der Kennung 0,1 und 2.

    Wie ich jetzt verstanden habe, haste darauf schon Daten.

    Den einfachen Volumen bekommste weg, in dem du auf Datentrager 2 mit rechte Maustaste drückst und nach In Basis Datenträger konvertiieren auswählst.
    Weiß jedoch nicht, was für Auswirkung es auf deine Daten auf 3.Festplatte hat. Am besten erst sichern.

    Warum und wieso am Anfang schon einfaches Volumen stand, ist schnell erklärt.
    Die Festplatte war schon mal formatiert. Eine andere Möglickeit kenne ich nämlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014