Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • #1
N

NeGada

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner letzte Zeit

1. seit 2 wochen immer wenn ich den anmache, macht er die erste 2 minuten krach, passiert nur wenn der die ganze Nacht z.b. aus war bzw. für n weile nicht an war, beim neustarten etc. macht er kein Krach, hat vielleicht jemand eine vermutung woran das liegen könnte?

2.Auf einmal dauerts ewig ehe der hochfährt und irgendwann stürtzt er ab nach jedem hochfahren so dass ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen kann, also hab ich windows neu installiert, die festplatte ist eindeutig nicht mehr in form werde sie ma wechseln müßen, nun hab ich aber 2 Probleme, das erste ist, ich kann auf meinen alten Ordner nicht mehr zugreifen (hab windows nur neu installiert nicht formatiert) obwohl ich als admin angemeldet bin, kommt die Meldung ich kann drauf nicht zugreifen, dabei hätte ich sehr gerne die alte daten gesichert bevor ich die Festplatte komprimiere bzw. eine neue kaufe, es sind bei der Festplatte noch 50GB voll deswegen denk ich dass die Daten noch immer in diesem Ordner gespeichert sind.

Nun kommt das Hauptproblem, als ich gemerket habe dass der Rechner spinnt hab ich die wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte gespeichert, nach der Windows-installation wird aber diese Festplatte nicht mehr erkannt, und meine Sorge ist: da die Festplatte partitioniert war in 2 teilen, könnte nun alles gelöscht werden was drauf war nun wo das alte Betriebsystem gelöscht ist? weil einmal wo ich die Partitionen nur benennen wollte hab ich eine Warnung bekommen dass das zu Datenverlust führen könnte.

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße, Kai.
 
  • #2
Hi,

zu Deinem Ordner schau hier mal rein --->
wenn Dein System unter Windows Vista oder Windows 7 läuft sollte eventuell das weiterhelfen --->

zu Deiner Festplatte:
Versuch mal von einer Live CD/DVD(meist Linux zB.:knoppix --->) zu booten und Deine Daten zu sichern bzw ob die Festplatte dort erkannt wird ansonsten konnte es ein Treiberproblem sein.

VG Uwe;)
 
  • #3
Also das mit dem Ordner hat geklappt, danke.

Ich hab das mit knoppix cd versucht aber ich kann nix speichern oder modifizieren, nur lesen, der will irgend n root passwort, admin passwort nimmt das system nicht an.
 
  • #4
:)
sprichst du von einer internen Platte die nicht mehr erkannt wird oder einer externen?
 
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben