Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema Festplatte wird nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von NeGada, 12. März 2010.

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt Hallöchen Ich habe ein Problem mit meinem Rechner letzte Zeit 1. seit 2 wochen immer wenn ich den anmache, macht...

  1. Hallöchen

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner letzte Zeit

    1. seit 2 wochen immer wenn ich den anmache, macht er die erste 2 minuten krach, passiert nur wenn der die ganze Nacht z.b. aus war bzw. für n weile nicht an war, beim neustarten etc. macht er kein Krach, hat vielleicht jemand eine vermutung woran das liegen könnte?

    2.Auf einmal dauerts ewig ehe der hochfährt und irgendwann stürtzt er ab nach jedem hochfahren so dass ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen kann, also hab ich windows neu installiert, die festplatte ist eindeutig nicht mehr in form werde sie ma wechseln müßen, nun hab ich aber 2 Probleme, das erste ist, ich kann auf meinen alten Ordner nicht mehr zugreifen (hab windows nur neu installiert nicht formatiert) obwohl ich als admin angemeldet bin, kommt die Meldung ich kann drauf nicht zugreifen, dabei hätte ich sehr gerne die alte daten gesichert bevor ich die Festplatte komprimiere bzw. eine neue kaufe, es sind bei der Festplatte noch 50GB voll deswegen denk ich dass die Daten noch immer in diesem Ordner gespeichert sind.

    Nun kommt das Hauptproblem, als ich gemerket habe dass der Rechner spinnt hab ich die wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte gespeichert, nach der Windows-installation wird aber diese Festplatte nicht mehr erkannt, und meine Sorge ist: da die Festplatte partitioniert war in 2 teilen, könnte nun alles gelöscht werden was drauf war nun wo das alte Betriebsystem gelöscht ist? weil einmal wo ich die Partitionen nur benennen wollte hab ich eine Warnung bekommen dass das zu Datenverlust führen könnte.

    Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Grüße, Kai.
     
  2. Hi,

    zu Deinem Ordner schau hier mal rein --->http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1231
    wenn Dein System unter Windows Vista oder Windows 7 läuft sollte eventuell das weiterhelfen --->http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311

    zu Deiner Festplatte:
    Versuch mal von einer Live CD/DVD(meist Linux zB.:knoppix --->http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1047&id=1668) zu booten und Deine Daten zu sichern bzw ob die Festplatte dort erkannt wird ansonsten konnte es ein Treiberproblem sein.

    VG Uwe;)
     
  3. Also das mit dem Ordner hat geklappt, danke.

    Ich hab das mit knoppix cd versucht aber ich kann nix speichern oder modifizieren, nur lesen, der will irgend n root passwort, admin passwort nimmt das system nicht an.
     
  4. :)
    sprichst du von einer internen Platte die nicht mehr erkannt wird oder einer externen?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014