festplatte

Dieses Thema festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tomikassel, 11. Sep. 2005.

Thema: festplatte hallo ich hab ne frage kann eine festplatte so virenverseucht sein das sie unbrauchbar ist ? ich hatte den w32...

  1. hallo ich hab ne frage kann eine festplatte so virenverseucht sein das sie unbrauchbar ist ?

    ich hatte den w32 parite a drauf habe alle platten formatiert win xp neu install und es ist do wie vorher :mad:
     
  2. hast du neu partitioniert bzw. die mbr (master boot record table) gelöscht ?
    Falls nein,mom

    hier:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1874

    chiao :)

    lesen,verstehen,handeln, installieren und hoffen das du alles richtig gemacht hast.. chiao :)

    achso: eine FP mittels Virus zu zerstören bzw. unbrauchbar machen kann ich mir nicht vorstellen

    ;D
     
  3. Doch es ist leider bei manchen festplatten möglich. siehe auch dieser Artikel..
    wen jetz n virus mit dieser schadfunktion ausgestattet ist, seh ich für einige btw viele user schwarz..

    Aber das nur so nebenbei ;)
     
  4. Möglich grundsätzlich schon aber ... > nicht durch einen Virus > lies dir den Artikel nochmal gut durch und nicht einfach irgendwas posten was du nicht verstanden hast ;)
     
  5. hallo ,danke für eure antworten ich habe es auf die reihe bekommen :) mbr gekillt :)
     
  6. Hey ich rede nicht davon, dass es das schon gäbe ;)
    aber wenn es hergestellt wird wirds zum prob. noch gibts keinen virus mit einer solchen funktion.. doch ich bin sicher - eines tages wird ein virus so eine schadfunktion beeinhalten. ob dann die sicherheitslücke noch vorhanden ist ist fraglich ;)
    Obwohl ich mich schon frage, ob das mit einem virus möglich ist..

    Naja vielleicht seh ich auch nur wieder Gespenster ;D
     
  7. du schreibst in der Zukunft.. mag sein.. dass so ein Virus noch kommen wird, aber noch ist er nicht da.
     
  8. Ihr kennt euch wohl nicht mit dem Parite 32 A Virus aus ;). Ich selbst hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, ihn eingefangen zu haben, und auch dort half es erst nach mehreren Versuchen, den mbr zu killen. Die Parite-Dinger sind sehr sehr hartnäckig. :D
     
  9. @ Schmani:

    Das stimmt und ich habe es ebenfalls scho in der Praxis erlebt aber dieser Virus zerstört die Festplatte NICHT auf Hardwarebasis sodas er z.B. die Festplatte unbrauchbar macht ( Dekozwecke ausgeschlossen )

    Chiao ;)
     
Die Seite wird geladen...

festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016