festplatte

  • #1
T

Tomikassel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab ne frage kann eine festplatte so virenverseucht sein das sie unbrauchbar ist ?

ich hatte den w32 parite a drauf habe alle platten formatiert win xp neu install und es ist do wie vorher :mad:
 
  • #2
hast du neu partitioniert bzw. die mbr (master boot record table) gelöscht ?
Falls nein,mom

hier:


chiao :)

lesen,verstehen,handeln, installieren und hoffen das du alles richtig gemacht hast.. chiao :)

achso: eine FP mittels Virus zu zerstören bzw. unbrauchbar machen kann ich mir nicht vorstellen

;D
 
  • #3
Doch es ist leider bei manchen festplatten möglich. siehe auch ..
wen jetz n virus mit dieser schadfunktion ausgestattet ist, seh ich für einige btw viele user schwarz..

Aber das nur so nebenbei ;)
 
  • #4
Möglich grundsätzlich schon aber ... > nicht durch einen Virus > lies dir den Artikel nochmal gut durch und nicht einfach irgendwas posten was du nicht verstanden hast ;)
 
  • #5
hallo ,danke für eure antworten ich habe es auf die reihe bekommen :) mbr gekillt :)
 
  • #6
Hey ich rede nicht davon, dass es das schon gäbe ;)
aber wenn es hergestellt wird wirds zum prob. noch gibts keinen virus mit einer solchen funktion.. doch ich bin sicher - eines tages wird ein virus so eine schadfunktion beeinhalten. ob dann die sicherheitslücke noch vorhanden ist ist fraglich ;)
Obwohl ich mich schon frage, ob das mit einem virus möglich ist..

Naja vielleicht seh ich auch nur wieder Gespenster ;D
 
  • #7
du schreibst in der Zukunft.. mag sein.. dass so ein Virus noch kommen wird, aber noch ist er nicht da.
 
  • #8
Ihr kennt euch wohl nicht mit dem Parite 32 A Virus aus ;). Ich selbst hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, ihn eingefangen zu haben, und auch dort half es erst nach mehreren Versuchen, den mbr zu killen. Die Parite-Dinger sind sehr sehr hartnäckig. :D
 
  • #9
@ Schmani:

Das stimmt und ich habe es ebenfalls scho in der Praxis erlebt aber dieser Virus zerstört die Festplatte NICHT auf Hardwarebasis sodas er z.B. die Festplatte unbrauchbar macht ( Dekozwecke ausgeschlossen )

Chiao ;)
 
Thema:

festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben