Festplatte

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
hi leutz,
ich habe mir eine neue festplatte geholt(samsung 200gb) weil die alte nicht mehr funktionierte(Seagate 200gb)ich habe die alte festplatte angeschlossen und es wurde nichts angezeigt.also hab ich die system disk eingelegt und wollte formatieren...geht nicht da keine festplatte gefunden wurde.daher hab ich mir dann halt die neue samsung geholt (die is irgendwie anders ich brauche da keinen längeren anschluss sondern 2 kleine)die hab ich angeschlossen und dann wolte ich windows xp instalieren...geht nicht immer beim letzem schritt wird angezeigt kein aktives festpattengerät gefunden.was soll ich den jetz machen?..bei meinem bruder funktioniert die festplatte!?!...er hat mir dann windows xp installiert un dann halt solang gemacht bis er hochggefahren ist und dann hat er seinen pc runtergefahren un die festplatte abgemacht...dann hab ich sie an mein system angeschlossen und den pc gestartet....bei mir kmmt noch nich mal dieser startbildschirm mit windows.....er startet dann immer neu und dann steht da: bitte wählen sie eine methode um windows zu starten:abgesicherter modus;abgesicheerter modus mit netwerkeingabe;abgesicherter modus mit eingabeaufforderrung;letzer als funktionierender bekannter modus;windows normal starten....ich habe zuerst windows normal starten geklickt...dann hat er neu gestartet und das selbe stand da....das selbe passierte mit abgesicherter modus und letzte als funktonierende bekannte....ich hab echt ka was ich da jetz machen muss....besonders frage ich mich wieso es bei meinem bruder geht und bei mir nicht!?!......bitte helft mir so schnell wie möglich danke im vorraus
Julius
 
  • #2
Wow, schwer zu lesen dein Beitrag, etwas mehr Absätze wäre nett.
Schreib mal was zu deiner Hardware, hört sich so an als wäre deine neue Platte eine SATA Platte. Evtl. sind nur ein paaar BIOS einstellungen notwendig.
Wenn dein Bruder nicht zufällig den gleichen Chipsatz wie du in deinem Rechner hat, wird das so auch nix, da zickt WIN rum.
 
  • #3
ich hab echt überhaupt keine ahnung was ich für ne festplatte hab sata oder hdd ka.auf alle fälle weiß ich jetz jedenfalls das ich ata un nich ide hab....
aber was bringt mir das :|....was könnte man den da im bios einstellen?...mein bruder hat jetz windows xp auf der platte installiert aber immer wenn cih anschließe muss ich system disk einlegen
dann durchsucht er alles(er will wahrscheinlcih neu windows installieren)un am ende kommt raus das er keine festplatte gefunden hat!?!
obwohl ich alles genauso anschließe wie bei meinem bruder...was würdest du den im bios verändern ?...kannst du mir vielleicht ein paar sachen nennen?...könnte das an meiner hardware liegen?-->

mein System:

msi k8neo4 (mit diesem mainboard höre ich vielle probleme hier ka warum^^)
ati radeon x850 series 256 mb
1024 mb ram
festplatte 200gb samsung...
netzteil 450 watt
toshiba dvd laufwerk
pioner dvd-rw brenner
amd sempron 2800+

system, meines bruder:

mainboard weiß ich nicht
geforce 7800gt
1024mb ram
lg dvd laufwerk
dvd rw brenner(steht keine marke drauf)
550 watt netzteil
amd athlon 3800+
festplatte 250 gb (marke weiß ich nciht)

so das wars mehr von seinem system weiß ich nich....hoffe das reicht
danke im vorraus
Julius
 
  • #4
Also ich hab keine Probs mit dem Board.
Sieh dir mal im BIOS die Bootreihenfolge an, ob das alles so stimmt.
 
  • #5
zum besseren Verständnis:mein Bruder war zum schreiben an meinem pc, hat aber beim 2. beitrag vergessen, seinen namen zu ändern, bevor er ihn schrieb. Der Name meines Motherboards etc steht in meiner Signatur (wusste er nich).
zum letzten Beitrag: wo sehe ich die Bootreihenfolge?Ich kann das für meinen Bruder machen.
 
  • #7
danke für die ausführliche hilfe
ma sehen obs funktioniert
 
  • #8

Siehe unter Schnittstellen...........

alle fälle weiß ich jetz jedenfalls das ich ata un nich ide hab....
 
Thema:

Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben