Festplatten ausschalten klappt nicht!

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bei meiner 2.Festplatte (IBM 80GB), eingestellt, dass sie nach 1 Std. abgeschaltet werden soll, wegen der Temperatur und so....Jendenfalls klappt das nur manchmal...Meistens nicht!
Kann man die nciht irgendwie wie bei linux mit nem Befehl anschalten???


mfg

Jojo
 
  • #2
Ist der Indexdienst bei dir aktiv? Der verursacht nämlich ständige Festplattenzugriffe, so daß die Platten meist nicht abgeschaltet werden.

Ein Befehl zum Abschalten existiert meines Wissens nicht.
 
  • #3
Meinst du die Option: Festplatte zur schnelle Dateisuche indizieren???
Die ist überall abgeschlatet....
 
  • #4
Ja, das meinte ich. Merkwürdig, Backup-Proggie im Hintergrund am Laufen oder Virenscanner? Das kann alles dazu führen, daß immer mal wieder Zugriffe auf die Platte erfolgen und folglich befindet sich diese Platte dann für Windows nicht mehr im Leerlauf und wird auch nicht abgeschaltet.
 
  • #5
Ich hab Norton AntiVIrus im Hintergrund am laufen....
 
  • #6
Da hasst du dein Prob. Norton greift in die Energieoptionen ein. Von daher kannst du ewig warten bzgl dieses Prob, solange Antivir läuft ;)
 
  • #7
:mad:

Und abschalten kann man das net`??

mfg

Jojo
 
  • #8
Abschalten net, aber um dein Problem zu lösen musst du Norton deinstall, leider. Geht leider nicht anders.
 
  • #9
Naja...Ok, danke für deine Hilfe!!

mfg

Jojo
 
Thema:

Festplatten ausschalten klappt nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben