Festplatten ausschalten klappt nicht!

Dieses Thema Festplatten ausschalten klappt nicht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 31. Mai 2003.

Thema: Festplatten ausschalten klappt nicht! Hallo! Ich habe bei meiner 2.Festplatte (IBM 80GB), eingestellt, dass sie nach 1 Std. abgeschaltet werden soll,...

  1. Hallo!

    Ich habe bei meiner 2.Festplatte (IBM 80GB), eingestellt, dass sie nach 1 Std. abgeschaltet werden soll, wegen der Temperatur und so....Jendenfalls klappt das nur manchmal...Meistens nicht!
    Kann man die nciht irgendwie wie bei linux mit nem Befehl anschalten???


    mfg

    Jojo
     
  2. Ist der Indexdienst bei dir aktiv? Der verursacht nämlich ständige Festplattenzugriffe, so daß die Platten meist nicht abgeschaltet werden.

    Ein Befehl zum Abschalten existiert meines Wissens nicht.
     
  3. Meinst du die Option: Festplatte zur schnelle Dateisuche indizieren???
    Die ist überall abgeschlatet....
     
  4. Ja, das meinte ich. Merkwürdig, Backup-Proggie im Hintergrund am Laufen oder Virenscanner? Das kann alles dazu führen, daß immer mal wieder Zugriffe auf die Platte erfolgen und folglich befindet sich diese Platte dann für Windows nicht mehr im Leerlauf und wird auch nicht abgeschaltet.
     
  5. Ich hab Norton AntiVIrus im Hintergrund am laufen....
     
  6. Da hasst du dein Prob. Norton greift in die Energieoptionen ein. Von daher kannst du ewig warten bzgl dieses Prob, solange Antivir läuft ;)
     
  7. :mad:

    Und abschalten kann man das net`??

    mfg

    Jojo
     
  8. Abschalten net, aber um dein Problem zu lösen musst du Norton deinstall, leider. Geht leider nicht anders.
     
  9. Naja...Ok, danke für deine Hilfe!!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten ausschalten klappt nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatten ausschalten Windows XP Forum 5. Sep. 2006
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016