Festplatten mal da mal weg!

  • #1
D

djkaefer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Im Compi habe ich 2 Sata Platten und eine IDE Platte.
Dazu noch 2 Sata DVD/Brenner.
Ab und zu wenn ich den Computer hochfahre ist eine Sata und die IDE Platte verschwunden, weder Arbeitsplatz noch Bios. Wackel ich dann am Kabel sind Sie wieder da oder auch nicht (Einbildung)! Kabel schon getauscht plus 3 Festplatten in einem Jahr erneuert!!! Muß ich da im Bios noch was einstellen wegen Master/Slave?? Auch bleibt das System mal total stehen bis ich dann neu starten muss.
Oder ist das Mainboard im Arsch??
Sata 1 Samsung 250 GB 3 Part. mit XP
Sata 2 Seagate 320 GB 3 Part.
IDE Maxtor 80 GB
CPU Intel 2 Core Duo 6600
:'(
 
  • #2
So wie Du das beschreibst, würde ich auf einen Kontaktfehler bei den Anschlüssen am Mainboard tippen. Kabel und Festplatten wurden getauscht, Wackeln hilft ... also bleibt eigentlich nichts anderes als das Mainboard.
 
  • #3
tja habe schon die Sata Anschlüsse getauscht. Ist aber egal ob an Sata 1 oder 2,3,4 hängt. IDE kann ich nicht tauschen da nur ein Anschluß
 
  • #4
Sata 1 Samsung 250 GB 3 Part. mit XP
Sata 2 Seagate 320 GB 3 Part.
IDE Maxtor 80 GB
Dazu noch 2 Sata DVD/Brenner.

Das kann ein Stromversorgungs Problem sein, oder das Bios hat wirklich ein Bootproblem.

Du kannst mal testweise probieren die beiden DVD Laufwerke abzuhängen und so zu Booten damit der Anlaufstrom kleiner ist.

Walter

???
 
Thema:

Festplatten mal da mal weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben