Festplatten-Temperatur von 74 Grad

  • #1
T

Torsten Ranker

Guest
Guten Abend,

auf Grund von Speicherplatzmangel habe ich meinem Rechner weitere Festplatten verpasst. Mittlerweile teilen sich 9 Festplatten in meinem kleinen Home-Server das Gehäuse.Als Festplatten kommen WD Raptor (10.000 rpm) zum einsatz

Kann es sein, dass es einfach zu viele Platten in dem Midi Tower sind? Habe schon extra Festplattenkühler und drei
weitere Lüfter gekauft.

Nachdem ich heute ein paar Animationsfilme fertig gemacht habe und damit erstmals alle Festplatte voll beanspruchte, warnte mich das Programm Everest, dass eine Festplatte auf dem Server die 74 Grad Grenze durchbrochen habe.

Ist die Temperatur auf Dauer gefährlich für die Festplatten? Erwähnt sei auch, dass merkwürdigerweise die anderen Festplatten sich alle genau auf 49 Grad unter Vollast halten.

Danke für Antworten

Torsten
 
  • #2
jetzt hat die Platte die 80 Grad Grenze durchbrochen :|
 
  • #4
Und ob eine MIDI Tower da die richtige Wahl ist.... bei 9 Raptoren. Vielleicht kommt da auch nicht ausreichen kühlung zustande weil es zu eng ist....
 
  • #5
Eine solche Temperatur überlebt keine Festplatte sonderlich lange.
 
  • #6
Mich würde mal ein Foto vom Innenraum interessieren.
9 Platten hätten ja schon kaum in meinem Eye Server Gehäuse Platz. ;)

Eddie
 
Thema:

Festplatten-Temperatur von 74 Grad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben