Festplatten-Überprüfung

Dieses Thema Festplatten-Überprüfung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 1. Jan. 2004.

Thema: Festplatten-Überprüfung Hallo! Ich suche ein Programm, dass jeden einzelnen Sektor der Festplatte (NTFS) untersucht und überprüft, ob...

  1. Hallo!

    Ich suche ein Programm, dass jeden einzelnen Sektor der Festplatte (NTFS) untersucht und überprüft, ob welche defekt sind, ähnlich wie das unter DOS laufende Scandisk für FAT32-Partitionen. CHKDSK prüft ja nicht die ganze Festplatte intensiv.
    Kennt jemand so ein Programm?
    Danke für eure Hilfe

    mfg

    Jojo
     
  2. Wieso tut chkdsk das nicht? Wenn Du im laufenden W2000/XP auf die Partition Rechtsklick machst - Extras/Jetzt prüfen - und BEIDE Häkchen rein - dann macht es doch genau dasselbe wie Scandisk.......
    Ansonsten kannst Du Dir vom Plattenhersteller noch das Plattenprüftool holen.........
     
  3. Hi!

    Hab jetzt Ontrack Data Advisor rutnergeladen, was ja auch nach fehlerhaften Sektoren sucht!

    mfg

    Jojo
     
  4. Das tut chkdsk auch.........
     
  5. Dann verstehe ich nicht, warum chkdsk innerhalb weniger Minuten fertig ist und Ontrack Data Advisor mehrere Stunden -genauso wie Scandisk- braucht!
     
  6. Das kommt auch auf die Parameter an, die man dem Programm mitgibt.
     
  7. Wie startest Du denn chkdsk?