Festplatten zusammen????

  • #1
D

DesignerNo1

Guest
Hallo, ich hätte da mal ne frage, ich habe 4 scsi festplatten an meinem rechner angeschlossen, 2 mit 4.3gb, 1 mit 2.1gb und eine mit 9gb, ich würde diese nun gerne zu einer großen festplatte zusammen betreiben, ist das möglich??? mit irgendwelchen programmen??? oder habe mal gehört WinXP (das ich habe Win XP Prof Service Pack 1) würde diese funktion unterstützen, nur wie??? danke jens
 
  • #2
Hi,

das es dafür eine Softwarelösung gibt, ist mir nicht bekannt ( was ja nicht heisst, dass es sowas nicht gibt :) ).

Es gibt aber auf jeden Fall eine Hardwarelösung.
Du benötigst dafür einen RAID-Controller, der den RAID-Level 0 umsetzen kann ( können aber, glaube ich, alle Raid-Controller ).

Da Deine Platten aber unterschiedliche Größen haben ( bei den genannten Größen sind die Platten nicht nur alt, sondern auch lagsam ), möchte ich Dir die Lösung mit einem Raid-Controller aber nicht ans Herz legen ...

Gruß,
El Nebuloso
 
  • #4
Hallo, ich hätte da mal ne frage, ich habe 4 scsi festplatten an meinem rechner angeschlossen, 2 mit 4.3gb, 1 mit 2.1gb und eine mit 9gb, ich würde diese nun gerne zu einer großen festplatte zusammen betreiben, ist das möglich??? mit irgendwelchen programmen??? oder habe mal gehört WinXP (das ich habe Win XP Prof Service Pack 1) würde diese funktion unterstützen, nur wie??? danke jens

Hallo,

mit XP.PROF kannst du ein Dynamisches Volumen erstellen.
Ob das nun mit SCSI Laufwerken funktioniert weiß ich nicht.
Hier steht mehr dazu:
 
  • #6
Danke x86 !

Schön das ich jetzt nicht extra einen Link raussuchen musste ;)

... und noch eine Frage @ LocutusvonBorg

Was hat ein Partitionierungstool / OS-Selector mit der Frage von DesignerNo1 zu tun ???
 
  • #7
nichts EL, Lutz Hat mir schon die antwort gegeben, danke Dynamische Laufwerke das ist es
 
  • #10
Sind wir hier ein VISTA/XP Forum?

Somit ist die Info für diese Betriebssysteme hier nicht nötig.

Hast du schon ein SP5 für den IE9 erwartet?
 
  • #12
Warum sollte hier editiert werden?

Deine Meinung = eine Meinung
Meine Meinung = eine Meinung

Du weißt doch: viele Köpfe ......

Möge sich der USER selber seine Meinung bilden :mrgreen:
 
  • #13
Auch wenn er später in der Final schneller sein soll wie der FF 3.6 werde ich nicht umsteigen schon alleine wegen der Sicherheit und da ist FF einfach besser. Von den Adons müssen wir gar nicht anfangen. Außerdem kommt ja auch bald der FF 4.0 und ich glaube der wird schneller sein :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #15
FF -> nutzen
IE -> tonne, ist net mal wert, deswegen n topic zu erstellen
jezt mal ernsthaft: man versucht doch möglichst vieles von ms zu ersetzen, sei es der browser, treiber... usw.
selbst wenn FF langsamer ist als IE, ist und bleibt mein opensource freund der beste browser^^
 
  • #16
White Noise' schrieb:
Leider zeigt die Praxis daß der FF als solches rel. sicher ist - im Gegensatz zu den Add-Ons...


Je nun...

Man kann das Risiko unsicherer AddOns dadurch zumindest minimieren, indem man gewisse Urtriebe ablegt (zB jene der Jäger und Sammler) :whistling:

... sprich: nur das an FF anklemmt, was man realiter nutzt.
 
  • #17
Opera ist trotzdem schneller und IE für die Tonne!
 
  • #19
onk3l' schrieb:
Opera ist trotzdem schneller und IE für die Tonne!


Heh :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

willkommen im Club - noch ein Operaner :thumbup:

Leider weigert sich ja Woltlab immer noch die Forensoftware auf die super schnelle Version 10.51 von Opera anzupassen.

Ich hoffe, das FF, Chrome und IE auch was ändern um schneller zu werden und Woltlab endlich aufwacht.
 
  • #20
:mrgreen:
 
Thema:

Festplatten zusammen????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben