Festplattenfehler ?

  • #1
H

horsi14

Guest
Hallo Leute,
habe eine neue Festplatte (80 GB) Hitaschi.
Beim installieren von Win 98 wird eine RAm Disk erstellt, die Daten werden hinein kopiert. Dann will er von der Festplatte lesen. Es erscheint die Meldung Int 24 C:\CAB... und das war`s.
Ich habe sie mit Windows XP bespielt, beim Start erschien Boot.ini unvollständig, aber Window XP lief.
Nur der Rechner wo die Platte hinein soll, ist zu schwach für XP, er startet den Rechner immer von neuem.
Also wer oder was ist Int 24 ?
Ist die Platte kaputt ?
Das Testprogramm vom Hersteller lief nicht durch sondern stieg vorher aus.
Gruß Horsi14
 
  • #2
Moin,

könnte ein Platten-Defekt sein.
Hast du die Platte mal partitioniert und versucht Win98 auf einer kleineren (z.B. 4GB) Partition zu installieren ?
 
  • #3
Nein, habe ich noch nicht versucht.
Sollte das was bringen ?
Horsi14
 
  • #4
Ja, weil es ab und an mal Probleme gab, wenn Win98 auf einer zu großen Partition installiert werden sollte. Ist nicht die Regel, aber es ist schon vorgekommen.
Ansonsten scheint die Platte wohl doch defekt zu sein.
 
Thema:

Festplattenfehler ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben