Festplattenlaufwerksbuchstaben automatisch ändern falsche Zuordung nach Partionsonsänderung

  • #1
W

WindowsFun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe nach meiner Partionsänderung durch mein zweites Betriebsystems. Für den Teil der Programme der auf der Festplatte des ursprünglichen Betriebsystems eine neunen Laufwerksbuchstaben erhalten der Ursprüngliche hat einen neuen Bereich. Da die gespeicherten Pfade aller dort installierten Programme auf den alten Buchstaben verweisen lässt sich jetzt kein Programm mehr öffnen. Meine Frage wie kann man alle Programme auf den neuen Laufwerksbuchstaben unkompliziert ändern?

Wichtig zu erwähnen wäre vieleicht noch das in der Datenträgerverwaltung sich Partition mit den Ursprünglichen Laufwerksbuchstaben vom Buchstaben nicht ändern läst. Der neue Laufwerksbuchstabe aber.
 
  • #2
Wenn die neue Festplatte die Windows-System-Platte ist, dann bekommt sie den Buchstaben C: , der muss C: bleiben und kann nicht geändert werden. Alle anderen Laufwerks-Buchstaben können in der Datenträgerverwaltung geändert werden. Ein Buchstabe darf natürlich nicht mehrfach vergeben werden, auch nicht für DVD-Laufwerk oder USB-Stick.
 
Thema:

Festplattenlaufwerksbuchstaben automatisch ändern falsche Zuordung nach Partionsonsänderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben