Festplattenproblem

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe folgendes komisches Problem!

Vor ein paar Tagen viel mir auf das meine Rechner sehr langsam war! War ja auch nicht weiter schlimm!
Als ich Ihn jedoch nächsten Tag booten wollte lief er garnicht mehr! Als er WinXP hochfahren wollte kam ein Blue Screen mit ner Fehlermeldung!
Hab dann 3-4 mal neu gestartet aber immer dasselbe Problem!

Danach hab ich versucht Linux zu starten!
Keine Probleme!

Hab die Partition mit Windows dann formatiert! Bei der Neuinstallation fiel mit dann auf das er ewig brauchte um die Festplatte zu kontrollieren (dauert gewöhnlich 1-2 sekunden).
Nachdem ersten Neustart bei der Installation (bei der er um ersten mal von der Platte laden soll) kam dann die Meldung: IDE Festplattenfehler!

Bin dann über die XP-CD in die Wiederherstellungskonsole und habe fixboot und scandisk ausgeführt! Bei beiden Vorgehensweisen wurden Fehler gefunden und behoben!
Jedoch ist meine Festplatte immernoch super langsam und XP läßt sich nicht installieren!

Mit Knoppix z.B. läuft alles wunderbar und ich kann ohne Probleme auf alle Partitionen der Platte zugreifen!

Genauere Hardwarebezeichnungen werde ich nachreichen!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Hi,ich hatte vor zwei tagen folgendes problem ich mache meinen anderen rechner morgens and er fährt hoch (normales tempo)bis zu dem punkt windows wird gestartet,dann blieb er so bis ich ihn ausschaltete.Dann versuche ich xp neu zu installieren bei 39minuten blieb er immer wieder stehen.Nächsten tag beim pc experten abgegeben er checkt den mit diskette durch und meint der pc hat nichts wahrscheinlich betriebsfehler.Jetzt muss ich auf seinen anruf warten.Ich würde gucken ob du ihn vielleicht nicht auch mal beim fachmann abgibst.Eine vermutung ist vielleicht kabel defekt oder nicht richtig fest.vielleicht hilft es dir ja weiter.Mfg deathzone
 
  • #3
hi

hast du wichtige daten drauf, dann diese erst mal sichern.
einige festplattenhersteller bieten auf ihren homepages diagnosetools für ihre platten an, dieses dann damit prüfen.
 
Thema:

Festplattenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben