fieldset ohne legend invalid?

Dieses Thema fieldset ohne legend invalid? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Buzz-Net, 25. Aug. 2007.

Thema: fieldset ohne legend invalid? Hallo, ich habe ein Formular mit fieldset, leider zeigt mir der Validator eine Warning, wenn ich keine legend...

  1. Hallo,

    ich habe ein Formular mit fieldset, leider zeigt mir der Validator eine Warning, wenn ich keine legend angebe.
    Ich möchte aberi n dem Fall keine Legend verwenden, wie kann ich das Problem lösen?
    Bei einem einer leeren Legend erhalte ich ebenfalls ein Warning außerdem wird der Platz für eine mögliche Legend auch bei leererm Element schon freigehalten, sprich ist nicht das was ich möchte.

    Grüße
     
  2. Quellcode macht gerade Urlaub oder ist anderweitig beschäftigt ??
     
  3. tschuldigung

    Code:
    <form>
    	<fieldset>
    		<legend></legend>
    		<dl>
    			<dt><label for=autor>Name:</label></dt>
    			<dd><input id=autor name=autor maxlength=100 type=text></dd>
    		</dl>
    		<input type=submit value=Gästebucheintrag eintragen>
    	</fieldset>
    </form>
     
  4. Es werden zwar Warnings ausgegeben, aber nur weil im Form-Tag keine Action und Method definiert ist.
    Des Weiteren meckert der Validator weil du die Inputs nicht geschlossen hast ;)

    So isses Valid:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd>[/url]
    <html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml>[/url]
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1 />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    <body>
    <form action=# method=post>
     <fieldset>
     <legend></legend>
     <dl>
      <dt>
       <label for=autor>Name:</label>
      </dt>
      <dd>
       <input id=autor name=autor maxlength=100 type=text />
      </dd>
     </dl>
     <input type=submit value=Gästebucheintrag eintragen />
     </fieldset>
    </form>
    </body>
    </html>
    
     
  5. ja aber ich möchte ja kein legend angeben und dann bekomme ich errors?
     
  6. hab vergessen zu erwähnen, dass ich html strict verwende
     
  7. Jo, das wirft natürlich eine ganz andere Sache auf das Licht.

    HTML 4 Strict verlangt das halt, da musste nu durch ;)
     
  8. Aber ich verstehe nicht, was genau es verlangt?

    Verlangt es auf jedenfall das legend-element?

    Oder verlangt es bloß, dass innerhalb eines fieldset keine dl ist?
     
  9. Es wird zwingend Legend verlangt, da dieses:
    Auch nicht Valid wäre ;)
     
Die Seite wird geladen...

fieldset ohne legend invalid? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016