file mit einer batchdatei einlesen und auswerten

Dieses Thema file mit einer batchdatei einlesen und auswerten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von gorok, 21. Feb. 2005.

Thema: file mit einer batchdatei einlesen und auswerten hi...wie kann ich in einer batchdatei ein file einlesen und einzelne zeilen als variable vergeben. bsp.: ich habe...

  1. hi...wie kann ich in einer batchdatei ein file einlesen und einzelne zeilen als variable vergeben.

    bsp.: ich habe ein file in dem viele verschiedene rechner untereinander stehen. diese will ich per batchdatei auslesen und an diese dann ein file kopieren (über netzwerk).

    hat jemand eine idee dazu??

    ich habe es schon mit einer for-schleife versucht, aber irgendwie klappt das nicht.
     
  2. Das ist in einer Batchdatei mit Bordmitteln nicht möglich. Mit einem Trick kann man höchstens die erste Zeile in eine Umgebungsvariable bringen.
     
  3. Hallo,

    nach einem ähnlichem Anliegen suche ich auch.

    Aber wie sähe denn der Trick mit der 1. Zeile aus. Würde mir auch schon sehr weiterhelfen...

    Vielen Dank vorab!!!
     
  4. Muss mich korrigieren: Mit den neueren Funktionen von XP und W2k geht das doch.
    Beispielsweise mit for /f Tokens=1 %%A in (Datei.txt) do .......
     
Die Seite wird geladen...

file mit einer batchdatei einlesen und auswerten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound erst nach abspielen einer MP3-File Hardware 14. Sep. 2011
VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen Windows XP Forum 25. Juni 2011
Files nach dem Download kleiner als angezeigt Windows XP Forum 16. Mai 2008
Replikation eines Fileservers innerhalb einer Win2000- Domäne Datenwiederherstellung 22. Jan. 2007
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016