Files vom FTP können nicht bearbeitet werden

  • #1
S

schimanski99

Guest
Hallo,

sobald ich Files vom FTP auf meinen lokalen Rechner (Vista Business) herunter lade, kann ich diese nicht ändern. Die Fehlermeldung lautet dann: Sorgen Sie bitte für die notwendigen Rechte in dem Ordner.

Es gibt aber nur einen Nutzer auf meinem PC und der ist auch ADMIN. Ich hab schon versucht dem Ordner über "rechte Maustaste" und Eigenschaften Rechte zuzuteilen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich diese ganzen Registerkarten nicht so recht verstanden. Und tagelang gegoorgelt habe ich auch schon.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß, Renate
 
  • #2
Seltsam...was für ein FTP? Was für Dateien?
Kannst du in den Ordner Dateien erstellen und bearbeiten?
 
  • #3
Als FTP-Programm nutze ich Filezilla.

Ich hatte eine einzelne HTML-Datei in einen Ordner, den ich selbst zuvor erstellt hatte herunter geladen, um Änderungen vorzunehmen. Beim Speichern erschien dann o.g. Fehler. Die FTP-Berechtigungen zu dieser Datei lauten 0644. Vermutlich behält die Datei diese Berechtigung auf dem lokalen PC? Und das könnte die Ursache sein?
 
  • #4
Hallo,

du änderst doch die HTML-Datei lokal auf deinem PC, dann wird die Datei hochgeladen und ersetzt die alte Version. Wenn das Überschreiben nicht geht, dann lösche diese auf dem Webspace. Ansonsten müssen auf den Webspace kurzzeitig Schreibrechte erteilt werden via Rechtsklick auf den besagte Datei (Filezilla >rechtes Fenster) und stelle von 644 auf 777. Nach der Änderung aus Sicherheitsgründen wieder auf 644 umstellen.
 
Thema:

Files vom FTP können nicht bearbeitet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben