Firefox beginnt neue Zeile nach </li>, IE nicht

Dieses Thema Firefox beginnt neue Zeile nach </li>, IE nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 1. Dez. 2005.

Thema: Firefox beginnt neue Zeile nach </li>, IE nicht Ich habe da ein kleines Darstellungsproblem bei einer ungeordneten Liste. Firefox beginnt nach dem &lt;/li> Tag...

  1. Ich habe da ein kleines Darstellungsproblem bei einer ungeordneten Liste. Firefox beginnt nach dem &lt;/li> Tag automatisch eine neue Zeile, der Internet Explorer macht dies jedoch nicht. Also muss man für den Internet Explorer nach dem &lt;/li> noch ein &lt;br> einfügen. Dann wiederum zeigt Firefox natürlich eine Leerzeile zwischen den Listenelementen an.

    Ach ja, es geht nicht um Listen in der Form


    • [li]Blah 1[/li]
      [li]Blah 2[/li]

    sondern


    • Überschrift 1
      [li]Blah 1[/li]
      Überschrift 2
      [li]Blah 2[/li]

    Argh, das Board interpretiert es nicht richtig... dann halt so:

    Überschrift 1
    ? Blah 1
    Überschrift 2
    ? Blah 2

    Was ist denn nun der Standard? Ich geh mal davon aus, dass der IE mal wieder nicht regelkonform arbeitet. Oder gibt es eine Möglichkeit, das so zu machen, dass BEIDE Browser es korrekt ohne Leerzeilen dazwischen anzeigen?
     
  2. z.B.

    Code:
    &lt;style type=text/css>
    ul {
    	margin-top:2px;
    	margin-bottom:2px;
    }
    li {
    	margin-left:-22px;
    }
    &lt;/style>
    
    Überschrift 1
    &lt;ul>&lt;li>Herzlichen&lt;/li>&lt;/ul>
    Überschrift 2
    &lt;ul>&lt;li>Glückwunsch&lt;/li>&lt;/ul>
    Überschrift 3
    &lt;ul>&lt;li>zum&lt;/li>&lt;/ul>
    Überschrift 4
    &lt;ul>&lt;li>Geburtstag&lt;/li>&lt;/ul>
    
    
    ;D ;D
     
  3. Nuja, mit &lt;ul> und &lt;/ul> dazwischen entstehen aber auch wieder störende Leerzeilen.
     
  4. Nicht wenn du es wie im Bsp. machst :°
     
  5. Ich weiss nicht wie du das meinst mit den Überschriften.
    Kannst du mal den Quelltext posten, da gibts sicher geeignete CSS Formatierungen :)
     
  6. CSS bringt mir nix, da der HTML-Code auf verschiedene Scripte aufgeteilt ist. Hab's jetzt einfach mit->ner Browserabfrage gelöst.
     
  7. hhm, warum sollte CSS nix bringen, kannst du doch in ne externe CSS-Datei packen und bindest die nur in jede Seite ein, das ist schon alles :)
     
  8. Ich weiß, aber das ist ein Spezialfall, ansonsten arbeite ich ja mit externer Stylesheet. Aber bevor ich das jetzt lang und breit erkläre... ist ja eh schon erledigt ;) .
     
Die Seite wird geladen...

Firefox beginnt neue Zeile nach </li>, IE nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015