firewire ist zu langsam

Dieses Thema firewire ist zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von minbo, 19. Dez. 2003.

Thema: firewire ist zu langsam Hey, ich habe einen Rechner mit einer PCI-Firewirekarte und habe festgestellt, dass die Datenübertragung sehr lahm...

  1. Hey,
    ich habe einen Rechner mit einer PCI-Firewirekarte und habe festgestellt, dass die Datenübertragung sehr lahm ist. Ich konnte nämlich keine DV in Echtzeit auf meinen Rechner übertragen, obwohl es bei einem Freund möglich war, der firewire onboard hatte.
    Nun habe ich mir eine andere Karte mit einem anderen Chipsatz geholt, da ich dachte es läge an der Karte, mit der neuen gibt es aber auch keine Besserung. Wir haben auch mal ein komplett anderes Gerät angeschlossen und festgestellt,dass der Fehler immer noch auftritt.
    Woran kann es denn liegen? Mir ist schon klar, dass ich keine 400 Mbit/sec erreiche.
    System ist Win xp pro mit 768 MB und AMD 1800+

    danke

    minbo
     
  2. Kabel? Treiber?
     
  3. ich habe einen ipod mit einem komplett anderen kabel daran angeschlossen.
    die erste karte hatte einen NEC-Chipsatz, die jetzige VIA-CHipsatz.Wo bekomme ich denn die treiber her. Winxp installiert diese doch von selbst, oder?

    minbo
     
  4. Um welche Karten handelt es sich ganz genau?
    Und ja - ich glaube, normalerweise hat XP passende Treiber an Bord.........
    Sind die neuesten Chipsatztreiber des mainbaords installiert? XP auf neuestem Stand?
    Und hast Du mal beim Kartenhersteller geschaut, ob es für die Karte irgendwelche Updates gibt?
     
  5. Übrigens: ich wollte jetzt gern den Kartenhersteller wissen - nicht den Hersteller des Firwire-Chips auf der PCI-Karte........was nicht dasselbe ist
     
  6. Wieso Thema erledigt, ist mein Prob behoben? War mir gar nicht bekannt

    minbo
     
  7. Das war sicher ein Versehen - kannst Du es nicht selbst ändern? Links unten......
    Oder einen zuständigen Mod per KN aufmerksam machen.........
    Ich war es jedenfalls nicht - können nur Mods oder die, die den Thread begonnen haben
     
  8. Erledigt Häkchen entfernt ;)

    Frohes Fest

    pan_fee :)
     
  9. Danke liebe Fee! :-*
     
Die Seite wird geladen...

firewire ist zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum Sonntag um 19:28 Uhr
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Firewire für Windows 8 PC Windows XP Forum 6. März 2013
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010
1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows 7 Forum 4. Nov. 2010