Firmware löschen?

  • #1
R

Rudi halt

Guest
Kann man irgendwie die Firmware eines DVD-Laufwerks komplett löschen?
Bei mir ist es nämlich (waurm auch immer) schief gegangen, und jetzt funktioniert garnichts mehr. :'(
 
  • #2
Wahrscheinlich hast du das LW alle gemacht........ :'(
 
  • #3
Ich habe versucht, die Firmware drüberzuflashen, aber es bricht immer mit einem Bluescreen ab (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, Datei win32.sys oder so ...)
 
  • #4
Steht dein Vorgehen dabei in der Anleitung vom Hersteller?
 
  • #5
So, ich bin jetzt wieder am Ausgangspunkt. Ich habe es tatsächlich geschafft, dass er das Laufwerk wieder mit der alten Firmware erkennt.

Und damit bin ich wieder beim Grund für den Updateversuch :

Das Laufwerk (Sony DVD-Rom DDU1612) erkennt rein gar nichts mehr. Weder gebrannte CDs und DVDs, noch originale CDs und DVDs, nichts wird mehr erkannt.
 
  • #6
Hast du die Möglichkeit, das Laufwerk in einem anderen PC zu testen - vielleicht ist es defekt?
 
  • #7
Diese Möglichkeit habe ich nicht. Ich habe den Verdacht, dass die Laser verstaubt sind. Werde mir morgen wohl eine Reinigungs-CD besorgen müssen.
 
Thema:

Firmware löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben