Firmware löschen?

Dieses Thema Firmware löschen? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Rudi halt, 24. Aug. 2005.

Thema: Firmware löschen? Kann man irgendwie die Firmware eines DVD-Laufwerks komplett löschen? Bei mir ist es nämlich (waurm auch immer)...

  1. Kann man irgendwie die Firmware eines DVD-Laufwerks komplett löschen?
    Bei mir ist es nämlich (waurm auch immer) schief gegangen, und jetzt funktioniert garnichts mehr. :'(
     
  2. Wahrscheinlich hast du das LW alle gemacht........ :'(
     
  3. Ich habe versucht, die Firmware drüberzuflashen, aber es bricht immer mit einem Bluescreen ab (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, Datei win32.sys oder so ...)
     
  4. Steht dein Vorgehen dabei in der Anleitung vom Hersteller?
     
  5. So, ich bin jetzt wieder am Ausgangspunkt. Ich habe es tatsächlich geschafft, dass er das Laufwerk wieder mit der alten Firmware erkennt.

    Und damit bin ich wieder beim Grund für den Updateversuch :

    Das Laufwerk (Sony DVD-Rom DDU1612) erkennt rein gar nichts mehr. Weder gebrannte CDs und DVDs, noch originale CDs und DVDs, nichts wird mehr erkannt.
     
  6. Hast du die Möglichkeit, das Laufwerk in einem anderen PC zu testen - vielleicht ist es defekt?
     
  7. Diese Möglichkeit habe ich nicht. Ich habe den Verdacht, dass die Laser verstaubt sind. Werde mir morgen wohl eine Reinigungs-CD besorgen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Firmware löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Drucker Samsung CLX-3175N alte Firmware flashen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Nov. 2010
Wo ist die iPhone Firmware bei Windows 7 gespeichert? Windows 7 Forum 5. Juli 2010
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010