Firmwareupdate bei LG GDR-8162B

  • #1
F

Feinripptraeger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus alle miteinander,

hab beim aufräumen mal wieder ein altes DVD-Laufwerk gefunden. Beim Einbau in einen meiner Computer musste ich feststellen, daß das Laufwerk DVD's zwar liest, CD's hingegen gerade wie's lust hat annimmt.

Nun kurz um, ich such ne aktuelle Version einer Firmware für

Modell: LG GDR-8162B
hergestellt: Oktober 2003

Meine bisherige Suche blieb bislang erfolglos, auf der Site von LG wird keine Firmware angeboten, auf Seiten wie The Dangerous Brothers fand ich zwar was für das Modell steig da aber mit der Installation nicht ganz durch, und im rpc1 - forum wurde ich zwar auch fündig, bei dem Updateversuch meinte die Software aber, dass es nicht für dieses Laufwerk gedacht sei.
So steh ich also wieder am Anfang. :| Hat einer von euch das Laufwerk schon mal erfolgreich geflasht bzw. kann mir einer weiterhelfen?

Jede Hilfe wird danken angenommen und schon mal tausend dank im voraus. :1

Gruß

Feinripptraeger
 
  • #2
So weit ich weis werden nur für DVD-Brenner Firmware angeboten und nicht für die ROM-LW
 
  • #3
Hallo Mimod,

danke für dein Posting. Bei meinem DVD-Roms von NEC und Samsung hab ich aber schon Firmwareupdates durchgeführt. Mal ganz zu schweigen von Rootkits u.ä. Kadetten welche sich in die Firmware von deinem Laufwerk einnisten. Ohne Firmwareupdate könntest du dann ja regelmäßig deine Laufwerke erneuern.

Gruß

Feinripptraeger
 
  • #4
Hi

Firmwareupdate für DVD Roms sind schon relativ selten und dienen meistens nur dazu um bestimmte Restriktionen der Hersteller aufzuheben.
Bei deinem Laufwerk scheint eher die Linse für CDs verschmutzt zu sein, für DVDs wird eine andere Linse genommen.

Gruß, Michael
 
  • #5
danke auch dir PCDReitz

für deinen Beitrag. In einem muss ich euch Recht geben, bei den anderen beiden Roms hatte das Firmwareupdate die Aufgabe das teil Regiofree zu machen.

Aber halb so wild ich würd ja auch ne gemodete Firmware nehmen sofern ich das Laufwerk wieder instand setzen kann damit. Mit ner Cleandisk bin ich schon drüber gegangen -> ohne Erfolg.

hab bei den Dangerous Brother ja auch ne Firmware o.ä. für das Modell gefunden, doch wenn ich die Zip Datei extraiere dann sind dort soviele Dateien, da steig ich einfach nicht durch welche Firmwaredatei nun die für das Laufwerk is, und in der readit.txt steht eben auch nicht darüber drin.

Siehe:

Schnallt das einer von euch? :-\

Gruß

Feinripptraeger
 
  • #6
Sorry das mit dem Link ging schief,

hier der richtige:

und dort dann so im oberen drittel das DVD Rom

LG HL-DT-ST GDR-8162B
 
  • #7
Eigentlich steht alles Wissenswerte in der ReadMe drin.

Was genau verstehst Du nicht?

btw. ich bezweifle ebenfalls, dass ein FW-Update was bringt und von Reinigungs-CDs halte ich gar nix ;)
 
Thema:

Firmwareupdate bei LG GDR-8162B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben