FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung

Dieses Thema FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von powerfox, 3. Juni 2010.

Thema: FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung Ich würde mit meinem Laptop auch gerne im Garten online sein mit gutem Empfang. Hab die FritzBox 7050 WLan. Wenn ich...

  1. Ich würde mit meinem Laptop auch gerne im Garten online sein mit gutem Empfang. Hab die FritzBox 7050 WLan. Wenn ich jetzt im Garten bin, hab ich zwar einen Balken, aber Internet funktioniert nicht. Deswegen wollte ich wissen, wie ich den Empfang verbessern kann. Stärkere Antennen? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen, Tipps?

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Die Sendeleistung hast du schon auf 100% gedreht?
     
  3. Ja, ist seit Inbetriebnahme auf 100% Sendeleistung eingestellt!
     
  4. Danke! Aber das ist es mir jetzt nicht wert, ich dachte eher an eine leistungsstärkere Antenne oder so in einem geringeren finanziellen Rahmen!
     
  5. Hallo,
    ich habe mir einfach zu meiner FritzBox da sie im Wohnzimmer steht, und mein Garten auf der anderen Seite des Hauses liegt, und ich deswegen überhaupt kein Empfang im Garten habe, einen Billigen D-link Router gekauft, den mit einem LAN kabel mit der FritzBox verbunden, und in einem Edelstahl Kochtopf liegent auf den Fensterbank auf der anderen Seite vom Haus innen in Richtung meines Gartens gestellt, und siehe da 200 Meter sind kein Problem, ich habe 60% Empfang und das reicht mir... ;D
     
  6. http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

    Das probier ich mal aus.


    Insgesamt gestaltet sich das aber schwieriger wie ich mir das vorgestellt hab. Ich dachte ich frag mal kurz wie ich die Sendeleistung per anderer Antenne erhöhe, bekomme ein paar Empfehlungen welche Antennen o.ä. was taugen und ich kauf das Ding ?:)
     
Die Seite wird geladen...

FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
Netzwerkdruckerproblem über Firtzbox 3270 Windows 7 Forum 19. Mai 2009
AVM FirtzBox 7170 Hardware 31. Juli 2007
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Re: Fritz Repeater mit FritzBox 7050 verbinden, Fehler! Windows XP Forum 4. Sep. 2011