FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung

  • #1
P

powerfox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich würde mit meinem Laptop auch gerne im Garten online sein mit gutem Empfang. Hab die FritzBox 7050 WLan. Wenn ich jetzt im Garten bin, hab ich zwar einen Balken, aber Internet funktioniert nicht. Deswegen wollte ich wissen, wie ich den Empfang verbessern kann. Stärkere Antennen? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen, Tipps?

Vielen Dank schonmal! :)
 
  • #2
Die Sendeleistung hast du schon auf 100% gedreht?
 
  • #3
Ja, ist seit Inbetriebnahme auf 100% Sendeleistung eingestellt!
 
  • #5
Danke! Aber das ist es mir jetzt nicht wert, ich dachte eher an eine leistungsstärkere Antenne oder so in einem geringeren finanziellen Rahmen!
 
  • #6
Hallo,
ich habe mir einfach zu meiner FritzBox da sie im Wohnzimmer steht, und mein Garten auf der anderen Seite des Hauses liegt, und ich deswegen überhaupt kein Empfang im Garten habe, einen Billigen D-link Router gekauft, den mit einem LAN kabel mit der FritzBox verbunden, und in einem Edelstahl Kochtopf liegent auf den Fensterbank auf der anderen Seite vom Haus innen in Richtung meines Gartens gestellt, und siehe da 200 Meter sind kein Problem, ich habe 60% Empfang und das reicht mir... ;D
 
  • #7


Das probier ich mal aus.


Insgesamt gestaltet sich das aber schwieriger wie ich mir das vorgestellt hab. Ich dachte ich frag mal kurz wie ich die Sendeleistung per anderer Antenne erhöhe, bekomme ein paar Empfehlungen welche Antennen o.ä. was taugen und ich kauf das Ding ?:)
 
Thema:

FirtzBox 7050 stärkere Antenne/Sendeleistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben