flachbildschirm mit oder ohne dvi anschluss

  • #1
T

thorben

Guest
ich stehe vor dem neukauf eines lcd flachbildschirms,und weiss nicht genau ob die mehrausgabe für den dvi eingang wirklich lohnt./fast doppelt so teuer).
ich nutze den bildschirm meist zum spielen von neueren pc spielen.
hat jemand damit erfahrung?
danke.
 
  • #2
Ich schätze mal, dass es sich auf jeden Fall lohnt - es muss aber gar nicht sooo teuer sein.
Bei DVI muss nicht umgerechnet und zurückgerechnet werden........
 
  • #3
Mit, unbedingt MIT ;-)
Die Bildqualität ist imho deutlich besser - ich musste hier nach Inbetriebnahme meines TFT ein paar Tage mit dem analogen SUB-D Kabel leben; nach der Umstellung auf DV-I war ich einfach nur begeistert ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Wenn die Graka es kann, auf jeden Fall DVI !!!
Alles andere ist schon gesagt.
::)
 
  • #5
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Auf jeden Fall mit DV-I!

Greetz, Trispac
 
  • #6
Der LCD meines Kollegen ist am VGA angeschlossen, jedoch bemerke ich keinen Unterschied zu meinem, der am DVI hängt.
Es kommt auch eben auch auf die Qualität der Grafikkarte an!
 
  • #7
Barton schrieb:
Der LCD meines Kollegen ist am VGA angeschlossen, jedoch bemerke ich keinen Unterschied zu meinem, der am DVI hängt.
Es kommt auch eben auch auf die Qualität der Grafikkarte an!
Sehr eigenartig - der erste, gravierende Unterschied zwischen analog und DV-I ist schon mal der, das bei Anschluss via DV-I jegliches Einstellen des Monitors wegfällt, da das Bild automatisch angepasst wird.
Der zweite Unterschied zeigt sich insbesondere in einer noch klareren Darstellung der Farben/Kontraste, wenn DV-I verwendet wird.

Und letztenendes ist es natürlich auch eine Frage der Verarbeitung des Monitors, ob DV-I ein besseres Signal hat wie der analoge VGA-Anschluss. Über welche Geräte sprechen wir denn in deinem Fall ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Barton schrieb:
Der LCD meines Kollegen ist am VGA angeschlossen, jedoch bemerke ich keinen Unterschied zu meinem, der am DVI hängt.
Es kommt auch eben auch auf die Qualität der Grafikkarte an!

Das stimmt auch. Mit meiner alten Geforce 4 TI 4200 hatte ich extreme Unterschiede. Jetzt habe ich eine Sapphire Radeon 9800 und die Unterschiede sind nicht mehr so gross ... aber doch deutlich zu spüren. Vor allem, wenn man länger vor dem Rechner sitzt.

Greetz, Trispac
 
Thema:

flachbildschirm mit oder ohne dvi anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben