Forenmitglieder/Postings exportieren

  • #1
S

SwordfishZero

Guest
Frage:
Ist es ohne weiteres möglich, Forenmitglieder bzw. postings aus dem Cute Cast Board ins SMF Board zu übertragen?
 
  • #2
Da du gefragt hast, ob es ohne weiteres möglich ist, ist die Antwort ein ganz klares NEIN.

Ich kenne zwar das CuteCast-Board nicht so gut, weis ober genug um zu sagen, dass es im Aufbau usw. 1000% anders ist als das SMF Board.
Da bedarf es einiger Scripts um deine Daten rüber zu schaufeln.
 
  • #3
Stimmt, die Betohnung lag auf ohne Weiteres
Da fällt mir leider nur ein
:-[


EDIT:
Nachtrag: Grade hab ich auf der Seite gelesen, das es möglich ist, das sie mir ein komplettes
Backup aller Einträge, Postings usw. zuschicken können.
Darf ich darunter zu allen Forenweichwaren kompatible Daten verstehen? ???
 
  • #4
  • #5
Du mußt bedenken, dass jedem Benutzer eine Eindeutige Kennung im Board zugewiesen wird.
Postet der jetzt in irgendein Board (Auch mit eindeutiger Kennung) bzw. Antwortet er irgendwo, so bassiert dies alles im zusammenspiel dieser Kennungen.

Willst du nun von einem Board ohne Datenbank zu einem Board mit DB umziehen, muß die Zuordnung der einzelnen Postings usw. zu den betr. Usern erhalten bleiben.

Bei dir sind es glaub ich nur 11 User, aber doch eine ganze Menge Postings.

Und dafür eine Script-Routine zu schreiben, is beim besten Willen nicht ganz ohne.

edit:
Auf jeden Fall würd ich aber trotzdem das Backup anfordern, vielleicht kann man ja doch etwas Basteln. Kommt auf die Form des Backups drauf an.
 
  • #6
Danke schonmal Leute :)
Backup werde ich aufjedenfall anfordern, grad jetzt da ich fündig geworden bin
Dort wird ein Link angegeben zu einem Script der, so wird zumindest gesagt, User sowie Postings konvertiert.
Leider ist der DL-Link defekt......hoffentlich nur temporäre Serverprobleme....
 
Thema:

Forenmitglieder/Postings exportieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben