Formular einblenden mit JavaScript

  • #1
Z

zuger

Guest
Hallo zusammen...

Ich möchte bei meiner Page ein Gästebuch einbauen. Nun soll folgendes besonderes Feature dazukommen:
Auf der eigentlichen Gästebuch Seite stehen die gemachten Einträge (Werden aus der DB ausgelesen). Oben retchts möchte ich einen Link Eintragen. Wenn man auf diesen Link klickt, soll dann das HTML Forumular angezeigt werden oberhalb der Einträge. Jedoch nicht mit einem neuen Seitenaufbau sonder mit JavaScript so wie hier -->

Hoffe habe das Problem verständlich beschrieben und Ihr könnt mir helfen. Besten Dank.
 
  • #2
Code:
<head>
<title>Blos->n Beispiel</title>
<script language=javascript type=text/javascript>
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
 var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf(?))>0&&parent.frames.length) {
  d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
 if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
 for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
 if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function DisplayLayer(l, a) {
	obj = MM_findObj(l);
	if(a ==->show') obj.style.display =->block';
	else if(a ==->hide') obj.style.display =->none';
}
</script>
</head>

<body>
<p>Zeige Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1',->show')><strong>HIER</strong></a></p>
<p>Verstecke Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1',->hide')><strong>HIER</strong></a></p>
<hr />
<div id=Layer1 style=display:none >
 <form action= method=get>
  <p>Name:  <input name=name type=text value= /></p>
	<p>Shuhgröße:  <input name=schuhe type=text value= /></p>
	<p><input type=submit value=Absenden /></p>
 </form>
</div>
</body>
</html>

;)
 
  • #3
und wieder had conny die passende Antwort! Besten Dank! Werde es später ausprobieren!
 
  • #4
Funktioniert alles einwandfrei... Nun möchte ich jedoch, dass das Einblenden und das Ausblenden des Formulars mit dem gleichen Link erledigt werden kann. Ist dies möglich?
 
  • #5
Code:
<head>
<title>Blos->n Beispiel</title>
<script language=javascript type=text/javascript>
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
 var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf(?))>0&&parent.frames.length) {
  d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
 if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
 for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
 if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function DisplayLayer(l) {
	obj = MM_findObj(l);
	if(obj.style.display ==->none')	obj.style.display =->block';
	else obj.style.display =->none';
}
</script>
</head>

<body>
<p>Zeige/Verstecke Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1')><strong>HIER</strong></a></p>
<hr />
<div id=Layer1 style=display:none >
 <form action= method=get>
  <p>Name:  <input name=name type=text value= /></p>
	<p>Shuhgröße:  <input name=schuhe type=text value= /></p>
	<p><input type=submit value=Absenden /></p>
 </form>
</div>
</body>
</html>
 
  • #6
Ich frage mich wann diese Mann schlafen geht! :D

Besten Dank (wie immer) Conny ;)
 
Thema:

Formular einblenden mit JavaScript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben