Formular einblenden mit JavaScript

Dieses Thema Formular einblenden mit JavaScript im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von zuger, 31. Juli 2005.

Thema: Formular einblenden mit JavaScript Hallo zusammen... Ich möchte bei meiner Page ein Gästebuch einbauen. Nun soll folgendes besonderes Feature...

  1. Hallo zusammen...

    Ich möchte bei meiner Page ein Gästebuch einbauen. Nun soll folgendes besonderes Feature dazukommen:
    Auf der eigentlichen Gästebuch Seite stehen die gemachten Einträge (Werden aus der DB ausgelesen). Oben retchts möchte ich einen Link Eintragen. Wenn man auf diesen Link klickt, soll dann das HTML Forumular angezeigt werden oberhalb der Einträge. Jedoch nicht mit einem neuen Seitenaufbau sonder mit JavaScript so wie hier --> http://www.rolandunderg.net/contact.php

    Hoffe habe das Problem verständlich beschrieben und Ihr könnt mir helfen. Besten Dank.
     
  2. Code:
    <head>
    <title>Blos->n Beispiel</title>
    <script language=javascript type=text/javascript>
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
     var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf(?))>0&&parent.frames.length) {
      d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
     if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
     for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
     if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }
    function DisplayLayer(l, a) {
    	obj = MM_findObj(l);
    	if(a ==->show') obj.style.display =->block';
    	else if(a ==->hide') obj.style.display =->none';
    }
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <p>Zeige Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1',->show')><strong>HIER</strong></a></p>
    <p>Verstecke Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1',->hide')><strong>HIER</strong></a></p>
    <hr />
    <div id=Layer1 style=display:none >
     <form action= method=get>
      <p>Name:  <input name=name type=text value= /></p>
    	<p>Shuhgröße:  <input name=schuhe type=text value= /></p>
    	<p><input type=submit value=Absenden /></p>
     </form>
    </div>
    </body>
    </html>
    
    ;)
     
  3. und wieder had conny die passende Antwort! Besten Dank! Werde es später ausprobieren!
     
  4. Funktioniert alles einwandfrei... Nun möchte ich jedoch, dass das Einblenden und das Ausblenden des Formulars mit dem gleichen Link erledigt werden kann. Ist dies möglich?
     
  5. Code:
    <head>
    <title>Blos->n Beispiel</title>
    <script language=javascript type=text/javascript>
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
     var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf(?))>0&&parent.frames.length) {
      d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
     if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
     for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
     if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }
    function DisplayLayer(l) {
    	obj = MM_findObj(l);
    	if(obj.style.display ==->none')	obj.style.display =->block';
    	else obj.style.display =->none';
    }
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <p>Zeige/Verstecke Formular <a href=javascript:; onClick=DisplayLayer('Layer1')><strong>HIER</strong></a></p>
    <hr />
    <div id=Layer1 style=display:none >
     <form action= method=get>
      <p>Name:  <input name=name type=text value= /></p>
    	<p>Shuhgröße:  <input name=schuhe type=text value= /></p>
    	<p><input type=submit value=Absenden /></p>
     </form>
    </div>
    </body>
    </html>
    
     
  6. Ich frage mich wann diese Mann schlafen geht! :D

    Besten Dank (wie immer) Conny ;)
     
Die Seite wird geladen...

Formular einblenden mit JavaScript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Formular Scripting wird nach speichern nicht mehr ausgeführt Windows XP Forum 29. Okt. 2012
Antworten oder Weiterleiden mit eigenem Formular Windows XP Forum 26. Sep. 2012
Outlook kann meine Formulare nicht mehr verwenden Microsoft Office Suite 26. Sep. 2012
W3C und Formulare Windows XP Forum 25. Juni 2012
Outlook Kontaktformular nach Kontaktsuche Windows XP Forum 23. Apr. 2012