Frage an die Moderatoren

  • #1
R

ReinerZ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in diesem Forum vor einiger Zeit mal auf eine Frage geantwortet,
bei der es um ein automatisches Kopieren von Dateien via Batch-File ging.

Ich habe damals geantwortet, man solle anstatt Batch VBScript oder JScript verwenden und den ganzen Vorgang durch Fehlerprüfungen etwas sicherer gestalten.

Ich habe in den letzten Wochen nebenbei ein kleines VB-Script zum Kopieren von Dateien geschrieben, welches etwas mehr Sicherheit und Komfort bietet.
Beispielsweise wird bei Fehlern ein Eintrag im Windows-Eventlog erzeugt, usw..

Ich würde das Script gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Ich wollte von euch wissen, ob eurerseits Interesse besteht.
Wenn ja, wo soll ich das Script nebst Dokumentation hinschicken?

Gruss

Reiner
 
  • #2
Hi

Grundsätzlich besteht schon Interesse, auch wenn es nicht unbedingt ein Schwerpunktthema unserer Website ist. Falls du keinen eigenen Webspace zur Verfügung hast kannst du es gerne auch an meine Mailadresse schicken.
Wenn das Skript auch von Interesse für die Allgemeinheit ist könnte man auch darüber nachdenken es als Beispiel mit einer kleinen Einführung als Artikel auf WinTotal zu publizieren, denn mittels WSH und ähnlichem lassen sich ja viele Sachen unter Windows einfach automatisieren.

Gruß, Michael
 
  • #3
moin moin,

ich bin grad in der ausbildung und hab noch keine ahnung von vbscript oder vb ... ich interessiere mich deshalb sehr für dieses script, vorallem wie man den eintrag ins win-eventlog hinbekommt

tobias
 
  • #4
Moin, Moin,

kein Problem, schick mir ne Mail an:

[email protected]

und ich sende dir das Script.

Gruss

Reiner
 
Thema:

Frage an die Moderatoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben