frage wegen Arctic cooling Silencer für graka

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab gester auf meine GF 6800GT einen Arctic cooling silencer draf gebaut.
nur ist mir da aufgefallen,das die passiv kühlplatte ziemlich nah an den bauteiel liegt.


macht das was?
oder kann da nix passieren?
beim original kühlkörper waren dickere wärmeleitpats drauf.
bei diesem sind sie nur so dick wie eine doppelseitiges klebeband.

hat von euch wer den silencer verbaut?
wenn ja,wie habt ihr das gelöst?
 
  • #2
Kann man aber auf dem Bild nicht so gut sehen. Meinst Du die Tatsache, daß die Platte auf einem Chip aufliegt? Wenn ich es richtig erkenne, sehe ich keine Probleme.
 
  • #3
das thema hat sich erledigt.
hab erfahren das man die hintere platte nur braucht wenn die karte 512MB hat.
da bei der 256er version hinten keine speicher verbaut sind. ::)
 
  • #4
... also hast Du die Platte wieder entfernt?
 
  • #5
ja
 
  • #6
hab da noch eine frage wegen den temperaturen.
mir welchem programm werden die temperaturen der grafikkarte am genauesten ausgelesen?
hab grad nach dem zocken beim Nvidia treiber geschaut und da hatte sie 56 grad und mit Everest hat es mir 48 angezeigt.

sind eigentlich ca. 56 grad ok für eine 6800gt beim zocken?
oder ist das zu warm?
 
  • #7
Meine GeForce 6800 Ultra (AGP) hat immer(!) 60° und das nicht beim Zocken, sondern beim Surfen! Ich denke, die Temperatur ist mehr als in Ordnung.
 
Thema:

frage wegen Arctic cooling Silencer für graka

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben