Frage zu Apache-Server

Dieses Thema Frage zu Apache-Server im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von d.ausstroit, 17. Juni 2005.

Thema: Frage zu Apache-Server Hai, ich bin neu auf diesem Gebiet, daher bitte leicht verständliche Antworten.  ;D Also mein Problem ist eigentlich...

  1. Hai, ich bin neu auf diesem Gebiet, daher bitte leicht verständliche Antworten.  ;D Also mein Problem ist eigentlich leicht zu schildern. Immer wenn ich mich an meinem Apache-Server anmelde erscheint die Seite Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!. Nun möchte ich an dieser Stelle eine eigene Webseite platzieren. Wie macht man das???

    Danke im voraus

    Dirk
     
  2. Einfach gesagt:

    Wenn du die Dateien in den htdocs Ordner (der sich unterhalb des Apache Ordners befindet), ablegst, werden diese angezeigt.

    Wenn du in die Konfiguration deines Web-Apache Ordner eingreifen möchtest, dann musst du das Konfigurationsfile des Webservers anpassen; das befindet sich in conf/httpd.conf. Aber vorsicht, man braucht als Laie ein bisschen Zeit, bis man das grundsätzliche verstanden hat und eine geänderte Konfiguration funktioniert.

    Sollte der Apache nicht starten hilft ein Blick in das Ereignis Protokoll von Windows.
     
  3. Danke schon mal für Eure Hilfe. VoiD, kannst Du mir sagen, wo genau ich die Seite eintragen muss, die aufgerufen werden soll?

    Dirk
     
  4. Hättest du dir die 2 Links mal angeschaut, währe die Frage überflüssig ;)
     
  5. o, o. Ich kleines Dummerchen.  ::) Jetzt hab ich's.

    Danke schön
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Apache-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016