Frage zu Apache-Server

  • #1
D

d.ausstroit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hai, ich bin neu auf diesem Gebiet, daher bitte leicht verständliche Antworten.  ;D Also mein Problem ist eigentlich leicht zu schildern. Immer wenn ich mich an meinem Apache-Server anmelde erscheint die Seite Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!. Nun möchte ich an dieser Stelle eine eigene Webseite platzieren. Wie macht man das???

Danke im voraus

Dirk
 
  • #3
Einfach gesagt:

Wenn du die Dateien in den htdocs Ordner (der sich unterhalb des Apache Ordners befindet), ablegst, werden diese angezeigt.

Wenn du in die Konfiguration deines Web-Apache Ordner eingreifen möchtest, dann musst du das Konfigurationsfile des Webservers anpassen; das befindet sich in conf/httpd.conf. Aber vorsicht, man braucht als Laie ein bisschen Zeit, bis man das grundsätzliche verstanden hat und eine geänderte Konfiguration funktioniert.

Sollte der Apache nicht starten hilft ein Blick in das Ereignis Protokoll von Windows.
 
  • #4
Danke schon mal für Eure Hilfe. VoiD, kannst Du mir sagen, wo genau ich die Seite eintragen muss, die aufgerufen werden soll?

Dirk
 
  • #5
d.ausstroit schrieb:
....wo genau ich die Seite eintragen muss, die aufgerufen werden soll?

Hättest du dir die 2 Links mal angeschaut, währe die Frage überflüssig ;)
 
  • #6
o, o. Ich kleines Dummerchen.  ::) Jetzt hab ich's.

Danke schön
 
Thema:

Frage zu Apache-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben