Frage zu Dameware

Dieses Thema Frage zu Dameware im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Testos, 15. Okt. 2006.

Thema: Frage zu Dameware Hallo, da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen...

  1. Hallo,

    da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen Arbeitsplatz stiefeln wollen, stellen wir diese Änderungen via Dameware auf den einzelnen PCs ein.

    Da dies aber Sachen sind, die der Anwender nicht unbedingt sehen soll, da diese sonst leicht wieder rückgängig gemacht werden können, wollen wir dass der Bildschirm des PC´s auf dem wir gerade eingeloggt sind, gesperrt oder ausgeblendet wird, sodass der USer nicht sehen kann was die IT gerade umsetzt.

    Allerdings solte schon die aktuelle Windows-Sitzung des User geöffnet bleiben, da die Einstellungen unter dem jeweiligen Benutzernamen vorgenommen werden müssen.


    Ist so etwas mit Damware Ver. 5.1 machbar ? Wenn ja wie oder gibt es eventuell ein anderes Tool ?

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Die Funktion ist in der MRC bereits eingebaut:

    Lock Remote Keyboard & Mouse:

    This option locks the remote keyboard & mouse during the DMRC session

    (Note: Windows NT4 Service Pack 3 / Windows 2000 / Windows XP / Windows 2003 only)

    Enable Blank Monitor
    Allows you to blank the monitor on the remote machine during the remote connect session.
    *Note: Must enable the Lock Remote Keyboard & Mouse setting first.
     
  3. hallo ich bitte noch um etwas gedult und um präzise antworten
    also ich habe einen rechner mit dameware drauf, so nun will ich einen anderen rechner mit xp und sagen wir der läuft ohre router steuern, was muss ich tun ?
    geb mir bitte eine schrit für schritt anleitung, seit doch bitte so nett habe das deutsche handbuch aber damit kam ich nicht weit :(
    was ich alle sversucht habe:
    habe die kleine datei auf den rechner den ich steuern will instaliert und es erschien auch was in der taskleiste,, nu wi ebekomme ich meinen recner dazu mit dem anderen zu komunizieren, habe auf meinem rechner die benötigten ports freigegeben und jeweils das häckschen ran gemacht udn auf dem anderen rechner auch er fragt mich nach dem namen des rechners den ich steuern will also habe ich geguckt wie der rechner heist und habe auch den namen eingegeben aber er verbindet mich nicht, daher würde ich es sehr zu schätzen wissen wen mir einer von euch hilft das baby zu schaukeln gerne nehmne ich eine von euch zusammen gestellte schrit für schrit anleitung per mail an s-com-events@web.de bitte bitte
    schriebt mir einfach kurz und knap auf was ich tun muss und ich führe eure anweiseungen aus.
     
  4. Nochmals und zuletzt: Es gibt ein Handbuch für die MRC. Wer damit nicht klarkommt, sollte die Finger von Dameware lassen. Im lokalen Netz brauchen im Regelfall nur die Ports 6129 und 6130 freigegeben zu werden. Über die MRC verbindet man sich dann per IP mit dem Rechner im Netz. Der Benutzer muss aber auf beiden Seiten identisch eingerichtet seid. Mit Rechnernamen würde ich nicht arbeiten, wenn es kein Server-Client-Netzwerk ist.

    Eine Schritt für Schritt-Anleitung gibt es aber, Dameware Handbuch :)
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Dameware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Probleme und Fragen Windows XP Forum 10. Aug. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016