Frage zu evtl. Festplattendefekt

  • #1
J

jellyfish

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo! In meinem Notebook sind 2 Festplatten. Auf einer Platte ist Windows, auf der anderen sind Spiele. Beim spielen trat folgender Fehler auf: Absturz mit eingefrorenem Bildschirm und ein klackern im Notebook. Falls es sich um einen Festplattenfehler handelt: ist es möglich eine Aussage darüber zu treffen welche Platte sich evtl. bald verabschiedet? Eine Prüfung mit Windows Bordmitteln brachte keine Fehler zu Tage. Gibt es weitere Tools mit denen man die Festplatten detaillierter überprüfen kann?
 
  • #3
Danke...bei einer Platte steht folgendes:

Zustand: Vorsicht

05 _99 _99 _36 000000000020 Wiederzugewiesene Sektoren

Was besagt nun diese Warnung? Ist bald Schluß für die Platte? Kann ich was tun ( außer natürlich Daten sichern ;) )
 
  • #4
HD's haben defekte Sektoren, deshalb verfügen diese über einen Pool an Reserve-Sektoren, die die fehlerhaften ersetzen. Ist dieser Pool aufgebraucht, ist dieser Austausch nicht mehr möglich ;)

Und lt. deinen kurzen Angaben sind bereits->ne ganze Menge Sektoren ausgetauscht worden, vielleicht ist der Pool ja bereits aufgebraucht.

Du kannst jetzt noch die herstellereigenen Tools (meist in Form einer Boot-CD) zur Überprüfung deiner Festplatten verwenden - die Ergebnisse von CrystalDisk lassen allerdings nichts Gutes vermuten.
 
  • #5
Probier's mal hiermit:

HDD Health
 
Thema:

Frage zu evtl. Festplattendefekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben