Frage zu marquee

  • #1
H

henkarius

Guest
Hallo zusammen,

hätte mal ein kleines anliegen, ich möchte gern auf mein noch nicht fertigen privaten hompage ein schriftzug mit marquee versehen, der gegensetzt aufeinander zuläuft, sprich eine textzeile von links die nächste soll von rechts laufen und beide zeilen sollen sich in der mitte treffen und stehen bleiben.
geht sowas?

vielen dank im voraus!!!
 
  • #2
Hi

Auch wenn marquee nicht unbeding empfehlenswert ist sollte es so gehen:
Code:
<marquee direction=right>Dieser Text wird von links nach rechts gescrollt</marquee><marquee direction=left>Dieser Text wird von rechts nach links gescrollt</marquee>

Gruß, Michael
 
  • #3
Hi

Ok ich nehme meinen Vorschlag zurück, geht doch nicht so einfach.

So hab mal was ausprobiert:
Code:
<div style=float:left>
<marquee direction=right behavior=slide width=300>Dieser Text wird von links nach rechts gescrollt</marquee>
</div>
<div>
<marquee direction=left behavior=slide width=300>Dieser Text wird von rechts nach links gescrollt</marquee>
</div>

Gruß, Michael
 
  • #5
@PCDReitz

vielen dank für deine hilfe, das hilft mir weiter, gibt es auch die möglichkeit den text in der mitte anzuhalten, sprich das er sich von links/rechts anscrolt und denn stehen bleibt?

vielen dank!!!

gruß henkarius
 
  • #6
so mir ist noch ne frage eingefallen :-\, wäre es möglich auch den text
von links nach rechts hin und her pendeln zulassen.

gruß henkarius
 
  • #7
Hi

Bei mir bleibt der Text im IE in der Mitte stehen.
Wenn du auch nur einmal nach marquee gegoogelt hättest, dann hättest du dieses Attribut fürs pendeln gefunden:
behavior=alternate

Gruß, Michael
 
  • #8
@ PCDReitz

Vielen Dank, werden das nächste mal, erst bei google schaun. :-[

gruß henkarius
 
Thema:

Frage zu marquee

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben