Frage zu Notebook Medion Md 9399 - Asus L7000G

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich hab ein Notebook Medion Md 9399 ( Baugleich wie scheint mit Asus L7000G ) bekommen
Pentium 3 - 600 mhz - 192 MB Speicher - DVD Laufwerk

Notebook ist so weit ok wie es scheint ( Festplatte mit 5 GB Fehlt aber )

das Dumme ist nur es ist keine Festplatte mehr drin und auch der einbau Rahmen scheinbar was Speziales fehlt ( siehe hier )

http://cgi.ebay.de/Festplatten-Rahmen-mit-...7QQcmdZViewItem

meine Frage ist nun ..

kann man nicht eine Externe USB Platte anschließen , und von dort aus Windows Installieren ?

Im Bios fand ich keine Option dazu das Boot from USB Unterstützt wird ( ich weiß ja jetzt nicht ob nicht vorher ne USB Platte dran sein muss )

kann mir das einer Beantworten kennt eventuell jemand das gerät weil er es hat oder mal hatte

Das Dumme ist ich muss irgend wo nen externen USB Festplatten Controller haben nur wo ne Uralte 512 MB Platte hätte ich ja noch zum testen , nur wo das teil wieder rum liegt

mfg mister x
 
  • #2
frag doch einfach bei Medion nach, vllt haben die in ihrem Museum noch genügend Altteile rumliegen.
Sinnvoll ist doch so ein Notebook nicht wirklich oder?
 
  • #3
@ Microchip , also sinnvoll ist deine Antwort wirklich nicht .

Die soll nur wohl nur deinen Beitrag Zähler hier erhöhen .

Sorry wer nix weiß sollte die Klappe :tickedoff: halten sonst muss er sich nicht wundern wenn er mal von einen Mod hier eins
:knuppel2: drauf kriegt . mml

Notebook in der Klasse sind zwar nicht top aber auch nicht Ur Alter schrott .

mfg mister x
 
  • #4
kann man nicht eine Externe USB Platte anschließen , und von dort aus Windows Installieren ?

Nein das geht praktisch nicht, ist sogar bei neuen Systeme ein Problem welche das booten ab USB Harddisk unterstützen.

Walter

:(
 
  • #5
@frigo,
im Gegensatz zu dir will ich keine Altteile verkloppen.
Und wenn ein Bios schon kein Booten von USB anbietet und wie jeder weiß (siehe auch Walter's Beitrag) es ohnehin nie geht, sollte man erst mal gründlich lesen.
Bei Medion bekommst du u.U. die fehlenden Teile und dann kannst du ein Windows der Bauart 98 oder früher installieren. Nur, wer gibt dafür noch Geld aus? Zum Verschenken ok, aber das willst du voraussichtlich nicht.
 
  • #6
Vielleicht ist ja ein DiskettenLW drin? Dann könnte man evtl über Diskette booten und installieren........

und von dort aus Windows Installieren ?
Oder meintest Du damit, dass Du das Windows auf der externen Platte installieren und dann dort booten möchtest/Win von dort aus betreiben?
Dann kann man das wohl vergessen.......
 
  • #7
Notebook Medion Md 9399 ( Baugleich wie scheint mit Asus L7000G ) bekommen
Pentium 3 - 600 mhz - 192 MB Speicher - DVD Laufwerk

Ein CD/DVD Laufwerk ist vorhanden also auch kein Problem ein Windows zu installieren aber wenn keine Festplatte vorhanden ist gibt es auch kein installiertes Windows.

Walter

;)
 
  • #8
Wenn keine interne da ist - das meinte ich zuletzt...........
 
  • #10
Hallo

danke an @ Athene , @ Walter Buergin


ja ich meinte ob er über USB Platten Booten kann wenn die Installiert ist da ja leider die Originale Fehlt .


@ Microchip , von dir kam ja nur Stumpfsinn , wie zu erwarten , nur schade das das auch deinen Beitrag Zähler erhöht .

mfg mister x
 
  • #11
Hallo W.E

danke :danke1:daran hab ich schon gedacht nen USB stick mit 1 GB hab ich da
das werde ich mir mal genau durch lesen , und Probieren .


@ Microchip , nicht gleich das machen :| schadet dir nur aber ich kann dir gerne verraten für teil hab ich 2 € Bezahlt O0 .

Und das ist es wert locker mml

mfg mister x
 
  • #12
einrichten musst du das ding allerdings auf einem system, auf dem windows schon läuft. wenn alles fertig ist, und das ding nicht von usb booten kann, könnte vll eine diskette diesen part übernehmen. ka, nicht probiert, wäre zu testen....
 
  • #13
Pentium 3 - 600 mhz - 192 MB Speicher - DVD Laufwerk
Von dieser Art Altgerät konnte damals - als das noch neu war - soweit ich mich erinnere - keins von USB booten........
 
  • #14
bei diesem lap weiss ich's nicht. mein abit be6 konnte das seinerzeit. war etwa die zeit..
 
  • #15
Hallo

hab mal den USB Stick angesteckt , wird im Bios nicht angezeigt
es ist auch nichts vorhanden mit Boot from USB , dann wird das also
auch nicht gehen oder ???

mfg mister x
 
  • #16
nee, kannstes knicken. wär ohnehin ne tierische wühlerei geworden.
musste wohl ne billige platte für den klapper besorgen. vielleicht kommt wieder was rein... ;)
 
  • #17
Hallo

hat zufällig noch jemand ne ahnung welcher Festplatten rahmen noch passen könnte außer dem hier ( es gibt ja hier sicher auch Standarts )

http://cgi.ebay.de/Festplatten-Rahm...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

das wird ja wohl kein seltenes einzel teil sein , oder weiß jemand wie genau der Rahmen aus dem Medion 9399 heist ??

danke mfg mister x
 
Thema:

Frage zu Notebook Medion Md 9399 - Asus L7000G

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben