Frage zu Tipp: Vista merkt sich Ordneransicht nicht

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

Vista vergisst die Ordneransicht vom Papierkorb und Spiele Ordner öfters und darum dachte ich mir ich setzt mal den Wert rauf (bei XP gings ja mit TweakUI ganz einfach)

Ich hab aber da eine Frage oder zwei zu ->Vista merkt sich die Ordneransicht nicht'.

Funktioniert die reg Datei auch bei Vista SP1? (der Tipp is ja von 2007 und die reg Datei vermutlich auch)

Bezieht sich die Änderung auf ein Konto oder auf alle Ordner am PC?

Und warum werden 4 neue Einträge gemacht aber 6 gelöscht?

Fragen über Fragen :D
 
  • #2
Die Reg-Datei funktioniert auch bei Vista SP1.
Die nach deiner Meinung überflüssig gelöschten 2 Registry-Keys werden vom Betriebssystem wieder neu erzeugt, deshalb muss man das nicht selbst machen. ;)
 
  • #3
Danke für die Antworten :)

Dann bleibt nur noch die Frage ob sich die Änderungen nur auf ein Konto oder alle Ordner am PC auswirken.

Ich vermute ja, weil auch in HKCU was geändert wird, dass nur das aktive Konto->bearbeitet' wird.
 
  • #4
Du vermutest richtig: Nur beim angemeldeten User wirksam.

Da gibt's aber noch einen Tipp, wie man sich bei den Ordneransichten Radiobuttons mit der max. Anzahl erstellen kann. Der sollte auch unter Vista funktionieren.
Den musst du mal suchen.


Hab' mal was aus vorhandenem Code zusammengestrickt:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
Text=Icon Cache Größe
Type=group
Bitmap=%SystemRoot%\\system32\\shell32.dll,4
HelpID=shell.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=8192 Icons
Type=radio
CheckedValue=8192
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=shell.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=4096 Icons
Type=radio
CheckedValue=4096
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=shell.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=2048 Icons
Type=radio
CheckedValue=2048
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=shell.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=1024 Icons
Type=radio
CheckedValue=1024
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=shell.hlp#51140

Edit: Bereinigter Code, funktioniert, gerade ausprobiert.
 
  • #5
WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
Thema:

Frage zu Tipp: Vista merkt sich Ordneransicht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben