Frage zum Mainboard m810 series

Dieses Thema Frage zum Mainboard m810 series im Forum "Hardware" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 5. Dez. 2004.

Thema: Frage zum Mainboard m810 series Hallo! Ich habe wieder mal->n Mainboard geschenkt gekriegt. Das Teil hat->n AMD Duron mit 750 MHz und 2x USB und 1x...

  1. Hallo! Ich habe wieder mal->n Mainboard geschenkt gekriegt.

    Das Teil hat->n AMD Duron mit 750 MHz und 2x USB und 1x LAN etc.
    Allerdings habe ich die Software nicht :'(...
    Ich habe mir gestern bei DriversGuide einen runtergeladen. Der ist gepackt, soll für Windows 98SE sein, ist aber nur 15 Kilobyte groß. Der kann doch nichts groß bewirken, oder? Außerdem habe ich ein Komplettsystem mit der Mainboard-Bezeichnung NMC-5VM5XS gefunden -> 350 MHz, Jahre 1998. Im ersten Fall ist die Grafikkarte onboard, im zweiten eine ATI Rage Turbo Pro.

    Frage:
    1.) Wo finde ich die richtigen Treiber und die Software?
    2.) Ist die ATI Rage Turbo Pro besser als meine onboard von m810 series?
     
  2. M810 und sonst nix?

    NMC = ENMIC

    Allerdings gibt das zu dem Board auch nich grad viel Infos.


    Die ATi dürfte etwas besser sein.
     
  3. Gut, dann guck->mer mal.

    pc266 SystemBoard
    Socket A M810 series

    [​IMG]
     
  4. Gibt´s auch nen Hersteller?
     
  5. Nicht verzagen, AIDA fragen:
    PCChips M810 LR
     
  6. M810L(V7.1a)
    Kann ich den nehmen?

    Außerdem habe ich zweimal SD-RAM mit jeweils 128 MB SD-RAM und einmal 166. Es werden aber nur 256 MB bei 98SE erkannt.
    Muss ich das BIOS flashen?
    Welche Gefahren bestehen?
     
  7. Das weiss ich nicht! Was strht denn auf dem Board?

    166er Riegel gibt´s nicht!
    Wahrscheinlich hat das Board Probleme mit der Speicherdichte.
     
  8. Kann es ein 196er RAM sein?
    Und wenn das Board da nicht mit der Dichte klar kommt, was kann ich da tun?
    Ich habe ja den kleineren (128 MB) dazu gemacht. Müsste also eigentlichen klappen.

    Bei den Treibern gibt's keinen für m810 LR :'(.
    Was sind das eigentlich für Anschlüsse? Kann ich da einigermaßen gute Grafikkarten reinmachen? Wie z.B. ATI Radeon 7000?
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Mainboard m810 series - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage mainboard "P4M-865" Hardware 15. Feb. 2009
Mainboard-Sensoren remote abfragen? Windows XP Forum 12. Jan. 2006
Frage an die Kenner von Mainboards Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Apr. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016