Frage zum Mainboard m810 series

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hallo! Ich habe wieder mal->n Mainboard geschenkt gekriegt.

Das Teil hat->n AMD Duron mit 750 MHz und 2x USB und 1x LAN etc.
Allerdings habe ich die Software nicht :'(...
Ich habe mir gestern bei DriversGuide einen runtergeladen. Der ist gepackt, soll für Windows 98SE sein, ist aber nur 15 Kilobyte groß. Der kann doch nichts groß bewirken, oder? Außerdem habe ich ein Komplettsystem mit der Mainboard-Bezeichnung NMC-5VM5XS gefunden -> 350 MHz, Jahre 1998. Im ersten Fall ist die Grafikkarte onboard, im zweiten eine ATI Rage Turbo Pro.

Frage:
1.) Wo finde ich die richtigen Treiber und die Software?
2.) Ist die ATI Rage Turbo Pro besser als meine onboard von m810 series?
 
  • #2
M810 und sonst nix?

NMC = ENMIC

Allerdings gibt das zu dem Board auch nich grad viel Infos.


Die ATi dürfte etwas besser sein.
 
  • #3
Gut, dann guck->mer mal.

pc266 SystemBoard
Socket A M810 series

16046842_9288.jpg
 
  • #4
Gibt´s auch nen Hersteller?
 
  • #5
Nicht verzagen, AIDA fragen:
PCChips M810 LR
 
  • #7
M810L(V7.1a)
Kann ich den nehmen?

Außerdem habe ich zweimal SD-RAM mit jeweils 128 MB SD-RAM und einmal 166. Es werden aber nur 256 MB bei 98SE erkannt.
Muss ich das BIOS flashen?
Welche Gefahren bestehen?
 
  • #8
M810L(V7.1a)
Kann ich den nehmen?
Das weiss ich nicht! Was strht denn auf dem Board?

Außerdem habe ich zweimal SD-RAM mit jeweils 128 MB SD-RAM und einmal 166. Es werden aber nur 256 MB bei 98SE erkannt.
166er Riegel gibt´s nicht!
Wahrscheinlich hat das Board Probleme mit der Speicherdichte.
 
  • #9
Kann es ein 196er RAM sein?
Und wenn das Board da nicht mit der Dichte klar kommt, was kann ich da tun?
Ich habe ja den kleineren (128 MB) dazu gemacht. Müsste also eigentlichen klappen.

Bei den Treibern gibt's keinen für m810 LR :'(.
Was sind das eigentlich für Anschlüsse? Kann ich da einigermaßen gute Grafikkarten reinmachen? Wie z.B. ATI Radeon 7000?
 
Thema:

Frage zum Mainboard m810 series

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben