frage zur vorgehensweise

Dieses Thema frage zur vorgehensweise im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Mephisto22, 28. Juli 2006.

Thema: frage zur vorgehensweise hallo leute...ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig. also ich hab zwar schon sehr oft kommerzielle...

  1. hallo leute...ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig.

    also ich hab zwar schon sehr oft kommerzielle software programmiert (C,C#,VB,...) aber noch nie eine Webseite entwickelt. Jetzt hab ich von einem Kunden den auftrag bekommen für ihn eine Webseite zu entwickeln.

    Diese sollte vorerst nur statisch aufgebaut sein und Firmeninformationen enthalten, grafisch sollte sie jedoch schon was hermachen....

    Ich hab mich natürlich gleich mal über das thema informiert und viel gelesen (HTML, CSS, PHP, usw....) nur ich weis einfach nicht mit was ich anfangen soll. Zur zeit bastle ich im Photoshop an Grafik mit dem Firmenlogo und ein paar Fotos die dann in der Webseite eingebunden werden soll aber ich hab noch nichts an der Webseite selber gemacht.

    Kann mir irgendwer verraten wie ihr da so vorgeht? zuerst die struktur der webseite entwerfen und dann die grafiken? oder dann die webseite den grafiken anpassen? ich hab ja keine ahnung und ich wär euch sehr dankbar für die hilfe....

    ciao
     
  2. Zuerst würd ich mir mal überlegen, was alles auf die Website drauf muss. Danach kannst du dir überlegen, wie du die Seite aufteilen willst, also Menü, Titelleiste, ... und dann würde ich mit dem Design der Bilder, Logos, Text, ... anfangen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Danke für eure Antwort.

    Eine Frage hätte ich noch. Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass das Arbeiten mit Frames nicht sehr schön ist, wenn ich jedoch die seiten mit Tabellen oder Ebenen gestalte muss ich die Navigation in jede einzelne Seite wieder einbauen oder? und bei einem Link muss ich jedesmal die gesamte andere Seite aufrufen...sehe ich das richtig oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    danke für die Hilfe
     
  4. Wenn du mit PHP arbeitest, kannst du das Menü in eine sep. Datei auslagern und dann immer includieren.
     
  5. Zum Thema Frames solltest du hier mal vorbei schauen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,85639.0.html

    P.S. Auch immer mal in die Board spezifischen FAQ reinschauen. *winkmitdemeifelturm*
     
Die Seite wird geladen...

frage zur vorgehensweise - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 8 - einige Fragen zur Vorgehensweise Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. März 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016