Fragen zu mozilla Browser

Dieses Thema Fragen zu mozilla Browser im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von KleinerDrache, 4. Feb. 2004.

Thema: Fragen zu mozilla Browser Hi, ich nutze seit kurzem den Browser mozilla und habe da mal ein paar Fragen zu die man mir hier hoffentlich...

  1. Hi,

    ich nutze seit kurzem den Browser mozilla und habe da mal ein paar Fragen zu die man mir hier hoffentlich beantworten kann.

    1. Wenn ich meine banking Seite aufrufe bekomme ich immer die Meldung das MS Java nicht drauf ist. MS Java ist aber drauf denn über den IE kann ich die Seite problemlos aufrufen. Kann ich das MS Java irgendwie mit mozilla nutzen???

    2. Ich nutze auch das Mailprogramm und würde gerne wissen wie ich das mit Norton Antivirus zusammen laufen lassen kann so das meine Mails auf Viren geprüft werden.

    3. Wenn ich das Mail Proggy aufrufe öffnet sich immer ein Fenster wo drinsteht c ist kein registriertes Protokoll. Was hat das zu bedeuten???

    Ich glaube das waren erstmal meine Fragen. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten!

    Danke!!!
     
  2. Nein, Du mußt für Mozille das Java-Plugin extra installieren.
     
  3. Zu 1)
    Bloß nicht. MS Java VM ist veraltet und unsicher.
    Wenn deine Banking-Seite ausschließlich mit MS-Java läuft, wechsle die Bank. Das meine ich ernst.
    Du solltest generell die aktuelle Java-Version von SUN verwenden, das ist derzeit 1.4.2_03.

    Zu 2)
    Du benötigst keinen gesonderten Mail-Virenscan. Entweder du verwendest den Hintergrundwächter deines Virenscanners (nennt sich bei Norton wohl Autoprotect). Dann sollte dieser in einer eintreffenden Mail oder spätestens beim Öffnen derselben den Schädling erkennen. SOLLTE. Norton ist nicht sonderlich gut im Erkennen.
    Generell empfiehlt es sich, Mails nur als Reinen Text (Plaintext) anzeigen zu lassen, um zu verhindern, dass schädliche Inhalte in HTML-Mails aktiviert werden können. Auch JavaScript und andere Plugins sollten für den Mail-Teil von Mozilla deaktiviert sein, aber das ist eh die Voreinstellung.
    Wer dann noch Anhänge in Mails unbedacht öffnet, hat sowieso ein Problem, auch MIT dem allerbesten Virenscanner - und der ist wie gesagt NICHT Norton.

    Zu 3)
    Unbekannt. Dir wurde durch irgend ein Programm oder durch eigene Fehlentscheidung etwas kaputtkonfiguriert. Habe diese Meldung noch nie erlebt oder irgendwo etwas davon gehört. Da ich Mozilla schon lange nutze, wäre mir das aufgefallen, wenn es ein bekanntes Problem ist.
     
  4. Habe festgestellt das diese Meldung c ist kein registriertes Protokoll immer dann erscheint wenn ich neue Mails habe und auf Posteingang klicke.

    Dann habe ich auch festgestellt das wenn ich auf abrufen gehe nicht alle meine Accounts abgerufen werden sondern immer nur einer. Kann man da noch irgendwas einstellen????

    Mails immer nur als reinen Text darstellen hört sich gut an aber wo finde ich diese Einstellung??? Und dann würde mich noch interessieren welches denn ein guter Virenscanner ist wenn nicht Norton??? Habe Norton schon sehr lange drauf und bin damit eigentlich immer recht gut gefahren.

    Eins habe ich noch. Und zwar wollte ich eine Newsgroup abonieren um dort auch meine Fragen zu stellen aber ich bekomme dann immer die Meldung das nicht mit dem Server News verbunden werden konnte.

    Also entweder habe ich ne Menge falsch gemacht was eigentlich nicht sein kann denn ich habe nichts weiter gemacht als Mail Accounts zu erstellen oder mozilla ist doch nicht so pralle.
     
  5. Offensichtlich ist da was gründlich kaputt.
    Richte dir ein neues Userprofil ein. Eine Neuinstallation des Browsers ist dafür nicht nötig.
    Strg+Umsch+T
    Ansicht->Nachrichtentext als...->Reiner Text
    Eigentlich ist es völlig egal, welchen Virenscanner du nimmst, da es KEINEN EINZIGEN gibt, der zuverlässiger schützt als dein Verstand, der dir verbietet, alles anzuklicken.
    Wenn du aber unbedingt das uneigentlich realisieren willst, dann nimm Kaspersky.
    Bis vor kurzem hätte ich auch noch McAfee nennen können, aber seit McAfee nur noch mit ActiveX funktioniert, ist es für mich indiskutabel geworden.
    Dann wirst du wohl die Einrichtung eines Newsgroup-Accounts falsch abgeschlossen haben.
    Ich empfehle dir news.individual.de.
    Tja...sieht anders aus.
     
  6. Eine Frage am Rande:
    ...bis vor kurzem Mcafee... - handelt es sich hier um ein paar Tage und erfolgt diese Umstellung durch ein normales Update aber auffällig weil danach Neustart erforderlich ?
     
  7. Nein.
    Da ich McAfee seit etwa 2-2,5 Jahren nicht mehr benutze, kann dir der McAfee-Support dazu sicher mehr sagen.
     
  8. Danke,
    seit 2 Jahren hole ich Updates von Mcafee,
    bei 4322 wurde erstmalig ein Neustart verlangt.

    -Abseits beendet- :)
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu mozilla Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014