Freesurfer Problem bei eingeschr. User

Dieses Thema Freesurfer Problem bei eingeschr. User im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jureg, 1. Mai 2004.

Thema: Freesurfer Problem bei eingeschr. User Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Popup-Blocker, daß ich absolut nicht verstehe :'( Also ich...

  1. Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Popup-Blocker, daß ich absolut nicht verstehe :'(
    Also ich benutze seit langer Zeit das Programm Freesurfer mk II von
    www.emsproject.com/FS und bin mit diesem kleinen aber sehr effektiven Programm eigentlich sehr zufrieden. Nun will das Programm bei einem meiner Rechner mit dem eingeschränkten Benutzer ums Verrecken nicht laufen. Dort kommt dann immer die Fehlermeldung Runtime-Error->13' Type mismatch
    Gebe ich dem Benutzer Admin Rechte funzt es, gebe ich ihm wieder eingeschränkte Rechte kommt die Fehlermeldung. Ich bin am verzweifeln ,weil ich die Situation nicht verstehe, da ich das Programm schon auf mehreren Rechnern installiert habe und dieses Problem bei den anderen nicht habe. Dort funzt das Programm bei jedem Nutzer einwandfrei.
    Nun habe ich schon im Support Forum von Freesurfer nachgesehen, dort wurde das Problem einmal angesprochen, wonach der Admin sich dessen annehemen wollte, aber scheinbar nie eine Lösung gefunden hat :p
    Vieleicht kennt jemand von Euch das Programm und hatte ähnliche Probs und vieleicht mittlerweile auch ne Lösung ::)

    Habe schon auf den verschiedenen Rechnern die Reg-Schlüssel verglichen
    und keine Unterschiede festgestellt. Habe das Programm zweimal deinstalliert, alle Schlüssel gelöscht und wieder installiert.
    Habe dem eingeschränkten User den Vollzugriff auf den Programmordner von Freesurfer gegeben. Alles ohne Erfolg :'(

    System XP-Prof
    Hardware siehe Link

    http://people.freenet.de/jureg/Hardw_screen.png

    Gruß jureg
     
  2. hi jureg,

    hast du auch mal die sicherheitsrichtlinien oder gruppenrichtlinien miteinander verglichen? (ich glaub für einzelne berechtigungen ist die lokale gruppenrichtlinie verantwortlich)

    normalerweise sollten schreibrechte imho ausreichen. so ist´s jedenfalls bei meinem av-programm für den eingeschränkten user.
     
  3. Hallo Mav1976,

    ja habe ich. Habe auf diesem Rechner sogar Vollzugriff erteilt für den Freesurfer Ordner. Auf den anderen Rechnern ist nicht einmal das notwendig, damit Freesurfer dort läuft. Deshalb irritiert mich das ja so :eek:

    Gruß jureg
     
  4. Also ich schließe mal diesen Thread, da dies wahrscheinlich wieder eins der Probs ist, die wir nie gelöst kriegen ;D.
    Ich habe jetzt Freesurfer deaktiviert und benutze den Norton Popup Blocker. Freesurfer hatte halt den Vorteil, daß es auch die Temp-Inet-Files automatisch gelöscht hatte. Aber man kann halt nicht alles haben :-\

    Warum es auf den anderen Rechnern einwandfrei läuft verstehe ich wahrscheinlich nie ::)

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Freesurfer Problem bei eingeschr. User - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016