Fritz!Box SL WLAN Funkweite erhöhen?!?

Dieses Thema Fritz!Box SL WLAN Funkweite erhöhen?!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mike2006, 9. Feb. 2006.

Thema: Fritz!Box SL WLAN Funkweite erhöhen?!? Hi Jungs, ich hab da was bei eBay gefunden und wollte fragen, ob das auch wirklich Vorteile bringt (also mehr...

  1. Hi Jungs, ich hab da was bei eBay gefunden und wollte fragen, ob das auch wirklich Vorteile bringt (also mehr Reichweite und besser Verbindung)???

    Hier ist der eBay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...amp;rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Danke und MFG
    Mike2006
     
  2. Hi,
    die Reichweite erhöht sich tatsächlich deutlich (ob's 4-fach ist? geschrieben wird nur 4-fache Leistung da die Originale 2dBi hat)).
    Besser als die beiden Angebote sind aber m.E. Richtantennen. Omniantennen senden das Signal gleichstark in alle Richtungen, also auch ungewollt zur Straße und zum Nachbarn daher muss man das Netzwerk maximal sichern. Richtantennen wie z.B. die TrendNet TEW-IA06D (die benutze ich an meinem Vigor, der hat den Vorteil dass man die Originalantenne abschrauben und ersetzen kann). kann man in die Richtung drehen in der der Empfänger steht, das Signal bildet sich blasenförmig aus und ist seitlich sehr begrenzt (in meinem Bsp. Empfang durch 2 Decken und 2 Wände mit 66% Signal, 4m daneben kein Empfang).

    Gruß Gonozal
     
  3. Das stört mich nicht, dass der Nachbar auch empfang haben könnte^^ (ist alles bombensicher (WPA, Name nicht bekannt geben MAC-Adressenfilter etc...))
    Mich stört nur, dass wir ein 3-stöckiges Haus haben und die Fritz!Box so ziemlich in der Mitte steht, wobei man im Haus noch überall gut Empfang hat (4 Desktop-PCs und 1 Notebook).
    Aber wenn ich mit dem Laptop mal im Sommer raus will, dann ist sofort Schluss mit Verbindung^^
    Und deswegen wollte ich eben wissen, obs mit 8 dbi auch durch dickerer Wände geht^^
    (Richtantenne ist schlecht, da sie wirklich in alle Richtungen strahlen soll, da die PCs schon verteilt im Haus stehen ;))
    Aber wenn du meinst, dass es auch wirklich ne Leistunssteigerung bringt, dann kauf ich mirs doch^^

    MFG Mike2006
     
  4. Hi !
    Probiere es mal so --->http://wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=antennen/helix<---
    Greetz Uwe
    PS.: Hier kannst ja auch mal vorbeischauen --->http://www.vallstedt-networks.de/index.html<---
     
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box SL WLAN Funkweite erhöhen?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox Windows XP Forum 13. März 2011
netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170 Netzwerk 27. Feb. 2011
WLAN Anmeldung an FritzBox funktioniert nicht Netzwerk 20. Jan. 2011
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 10. Aug. 2009