Fritzkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema Fritzkarte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bellita, 18. Nov. 2003.

Thema: Fritzkarte wird nicht erkannt Hallo, habe meinen Rechner neu installiert - Windows98SE. Habe eine Fritzkarte (AVM ISDN Controller FritzCard PnP)...

  1. Hallo,
    habe meinen Rechner neu installiert - Windows98SE. Habe eine Fritzkarte (AVM ISDN Controller FritzCard PnP) eingebaut, bzw. sie war schon drin. Nun wird nach der Neuinstallation diese Fritzkarte von Windows überhaupt nicht erkannt. Es findet keine neue Hardware, wie es ja eigentlich sein sollte.
    Was kann ich machen?
    Sollte unbedingt mit dem PC ins Internet, so habe ich aber keine Chande. Bin jetzt bei einem Freund, damit ich Euch um Rat fragen kann.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Danke! Bellita ???


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem Win9x-Forum
     
  2. Hast Du im gerätemanager Anzeigen mit gelben Ausrufezeichen? Evtl unbekanntes gerät oder Multimedia........
     
  3. nein, habe kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Aber eben auch keine AVM-ISDN-Controller!
     
  4. hp
    hp
    steckt die karte auch richtig? schau mal im bios nach, ob alles richtig eingestellt sit, deaktivier mal den interrupt 7 vom lpt1, fritzkarten nehmen meistens den interrupt 7 in anspruch. beim booten, nach dem biosdurchlauf, werden ja alle erkannten devices angezeigt, wenn da die fritz nicht auftaucht, mußt du weitersuchen, eventuell die karte in einen anderen pci slot stecken.

    greetz

    hugo
     
  5. Danke, aber das habe ich alles schon ausprobiert. Habe jetzt auch den IRQ 7 deaktiviert, aber ich hatte dann im Gerätemanager nur keinen LPT1-Anschluss, aber leider auch keinen AVM-ISDN-Controller.
    Beim Booten kann ich keine Fritzkarte sehen. In einen anderen Slot hatte ich sie auch schon gesteckt, ging leider auch nichts.
    Was kann ich evtl.im BIOS noch verändern? Mein BIOS ist von 1998, kann es daran liegen? Aber vorher wurde die Karte ja auch erkannt u.plötzlich nicht mehr.
    Soll ich nochmal alles neu installieren???
    ???
    Gruss
    Bellita
     
  6. Vielleicht ist die Karte schlichtweg defekt..........
    Kannst Du sie mal bei jemand andders einbauen - und schauen, ob sie dort erkannt wird?
     
  7. hp
    hp
    wenn du sicher bist daß es eine plug&play fritz ist, kannste im bios nur gucken, ob plug&play aktiviert ist, ist sie nicht plug&play, dann kannste im pci menü ihr einen festen interrupt zuweisen, da es aber ne pci karte ist, ist sie wohl auch p´n´p fähig. der tip von aninemo könnte natürlich die lösung bringen...

    greetz

    hugo
     
  8. Ich würde mir bei AVM einfach mal die Treiber runterladen und installieren. Entweder findet der Treiber die Karte oder er findet sie nicht und dann ist sie vermutlich defekt. Vielleicht ist es so, dass diese Karte von eine Standard W98-Installation trotz plug and play gar nicht erkannt wird.
     
  9. Danke, aber die Karte ist nicht defekt, sie hat ja vor der Neuinstallation getan u.ich habe eine zweite Karte von einem Freund ausprobiert, die wird auch nicht erkannt. Also kann es nicht an der Karte liegen. Die neuen Treiber habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Zudem heisst es in der Beschreibung, dass man erst die Karte einbauen soll, Windows98 erkennt dann automatisch beim Hochfahren die Karte und dann soll man die Treiber installieren. Leider erkennt bei mir eben Windows überhaupt nichts. Kann das evtl.am BIOS liegen, weil es von 1998 ist.
    Bin ratlos. ???
     
  10. hp
    hp
    wenns ja vorher mit der karte geklappt hat sollte es ja wiederum auch funktionieren. wenn du dich zutraust, kannst du ja ´n update vom bios machen. stell mal im bios die standartwerte ein, vielleicht ist ja irgend eine option falsch eingestellt.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Fritzkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
w2k3 ad mit avm fritzkarte Windows Server-Systeme 25. Aug. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016