Front Panel Audio Connection - MSI Board

  • #1
B

Bergziege

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Dachte mir schon, warum meine Frontanschlüsse für das Headset nicht funktionieren...laut Bedienungsanleitung muss man ja erstmal die Frontanschlüsse an das Mainboard anschließen. Standard sind nämlich zwei Jumper gesteckt...

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass das Handbuch und das online-Manual (pdf) mir nicht weiterhelfen, welcher Stecker auf welchen Pin gehört!

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich habe Pins von 1 - 10
und Stecker mit folgendem Aufdruck:
1 x MIC rotes und weißes Kabel
2 x 4.GND schwarzes Kabel und
1 x S-R gelbes und braunes Kabel.
 
  • #2
Vielleicht könntest du noch kurz den ganauen Typ des Mainbords und eventuell den Gehäuse-Typ posten?

Danke
 
  • #3
hmja, sorry.

MSI Mainboard, Typ 845E Max

Gehäuse: keine Ahnung ::)
 
  • #4
Hmm, irgendwie scheint mir da mindestens ein Stecker zu fehlen, sicher das dein Frontpanel die Möglichkeit bietet ein Headset anzuschließen?

Ach und wieso nimmst du nicht einfach die Soundkartenausgänge auf dem Mainbord (an der Rückseite des Rechners) die sollten doch auch gehen?
 
  • #5
Ja es scheint, als würden ein paar Kabel vom Frontpanel fehlen...

Soundkartenausgänge an der Rückseite funktionieren nicht, entweder es geht das headset oder die Speaker.
Beides ist nicht möglich...
 
  • #6
Das Problem das nur Speaker oder Headset geht, hast du aber auch wenn du das Frontpanel anschließt! Bei diesem Board ist umstecken notwendig, des es kann nur eins von beiden!

Sorry das ich dir nicht besser weiterhelfen kann!
 
  • #7
OK, danke!
Ich werde entweder gleich die Logitech Messenger Camera verwenden oder auf ein USB-headset umsteigen.
 
Thema:

Front Panel Audio Connection - MSI Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben