Front USB anschließen K7VZA v.3

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ich habe ein K7VZA Mainboard (v.3.0) und möchte gern meine Front-USB-Ports anschließen. Ich habe dort jedoch nur einen großen Stecker mit 2x5 Pins. Die Stecker vom Gehäuse sind jedoch für jede Ader einzeln. Wie finde ich heraus, welches Kabel vom Gehäuse an welchen Pin gehört?
 
  • #2
Die einzelnen Pins sind (hoffentlich) beschriftet. Und im Handbuch zum Board steht was wohin gehört.

Gruß
Hein
 
  • #3
Beschriftet sind die Stecker vom Gehäuse, die Pins am Mainboard jedoch leider nicht. In der Anleitung finden sich keine besseren Angaben. Lediglich Pin 1 ist gekennzeichnet.
 
  • #5
Leider sind die Pins auf dem Mainboard 2 Reihig mit jeweils 5 Polen somit 10 für 2 USB-Ports.

Die Anleitung zeigt aber nur 4 Pins pro Anschluss auf, welcher Pin ist dann zu viel auf meinem Board?

Der USB Port verwendet insgesamt 4 Adern
4 GND           0 V             Schwarz
3 D+            Daten +         Grün
2 D-            Daten -         Weis
1 Vbus          +5 V (nominal)  Rot
 
  • #6
Hast du nicht gemurmelt, dass auf deinem Board Pin 1 gekennzeichnet ist? Wie wärs du fängst da mal an und arbeitest dich dann nach 4 vor. Was übrig bleibt...
 
  • #7
Aber was schließe ich dann zum testen daran an?
Verwechsle ich die 5 und 0 Volt mit den Datenleitungen habe ich ein Problem...defekte hardware.

Gibt es vielleicht USB 2.0 PCI Karten mit internen USB-Schnittstellen?
Kann bei eBay nichts finden...vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
 
  • #9
Hi,
ECS verwendet normal immer das gleiche Schema, nämlich das von dir beschriebene. Demnach muss auf Pin 1 die 5V-Leitung, danach Daten- und Daten + und auf Pin 4 Masse.
Die Pins 9 und 10 (hinten oben und unten) sind nicht belegt, manchmal fungiert einer der Beiden als Key so dass ein Kompaktstecker nicht falsch draufgesetzt werden kann.
Du solltest also folgendes Bild erhalten

Pin: 1 3 5 7 9
Pin: 2 4 6 8 10
+5V Data- Data+ GND N/A

Gruß Gonozal
 
Thema:

Front USB anschließen K7VZA v.3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben