Front USB anschließen K7VZA v.3

Dieses Thema Front USB anschließen K7VZA v.3 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keeeks, 15. Jan. 2006.

Thema: Front USB anschließen K7VZA v.3 Ich habe ein K7VZA Mainboard (v.3.0) und möchte gern meine Front-USB-Ports anschließen. Ich habe dort jedoch nur...

  1. Ich habe ein K7VZA Mainboard (v.3.0) und möchte gern meine Front-USB-Ports anschließen. Ich habe dort jedoch nur einen großen Stecker mit 2x5 Pins. Die Stecker vom Gehäuse sind jedoch für jede Ader einzeln. Wie finde ich heraus, welches Kabel vom Gehäuse an welchen Pin gehört?
     
  2. Die einzelnen Pins sind (hoffentlich) beschriftet. Und im Handbuch zum Board steht was wohin gehört.

    Gruß
    Hein
     
  3. Beschriftet sind die Stecker vom Gehäuse, die Pins am Mainboard jedoch leider nicht. In der Anleitung finden sich keine besseren Angaben. Lediglich Pin 1 ist gekennzeichnet.
     
  4. Leider sind die Pins auf dem Mainboard 2 Reihig mit jeweils 5 Polen somit 10 für 2 USB-Ports.

    Die Anleitung zeigt aber nur 4 Pins pro Anschluss auf, welcher Pin ist dann zu viel auf meinem Board?

    Der USB Port verwendet insgesamt 4 Adern
    4 GND           0 V             Schwarz
    3 D+            Daten +         Grün
    2 D-            Daten -         Weis
    1 Vbus          +5 V (nominal)  Rot
     
  5. Hast du nicht gemurmelt, dass auf deinem Board Pin 1 gekennzeichnet ist? Wie wärs du fängst da mal an und arbeitest dich dann nach 4 vor. Was übrig bleibt...
     
  6. Aber was schließe ich dann zum testen daran an?
    Verwechsle ich die 5 und 0 Volt mit den Datenleitungen habe ich ein Problem...defekte hardware.

    Gibt es vielleicht USB 2.0 PCI Karten mit internen USB-Schnittstellen?
    Kann bei eBay nichts finden...vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
     
  7. Hi,
    ECS verwendet normal immer das gleiche Schema, nämlich das von dir beschriebene. Demnach muss auf Pin 1 die 5V-Leitung, danach Daten- und Daten + und auf Pin 4 Masse.
    Die Pins 9 und 10 (hinten oben und unten) sind nicht belegt, manchmal fungiert einer der Beiden als Key so dass ein Kompaktstecker nicht falsch draufgesetzt werden kann.
    Du solltest also folgendes Bild erhalten

    Pin: 1 3 5 7 9
    Pin: 2 4 6 8 10
    +5V Data- Data+ GND N/A

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Front USB anschließen K7VZA v.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Front Sound und Micro auf MB anschließen. Belegung? Windows XP Forum 29. Apr. 2006
Frontaudio funktioniert nicht...?? Hardware 5. Apr. 2015
Front Kopfhörer funktionieren unter Win7 nicht Hardware 6. Feb. 2009
ALiveXFire - Audio Front Panel einschalten Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2012
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010