Frontpage98 unter win98

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Mion,

ich möchte mit Hilfe von Frontpage 98, Betriebsystem Win98, eine Seite ins Web stellen,
aber es kommt laufend folgende Meldung:
Der Server konnte ihre Anfrage nicht ausführen
Versichern sie sich bei ihrem Internetdienstanbieter oder Webserveradministrator, dass auf dem Server Frontpage Servererweiterungen installiert sind. Um wietere Informationen zu der Meldung des Servers zu erhalten, klicken sie auf Details.
Details:
HTTP/1.0500 Server-Fehler(1157)
Mit einer WIN 2000 Maschine klappt alles.
Es muß irgend etwas auf dem Rechner98 nicht stimmen.

Vielen Dank im voraus

Andy
 
  • #2
Also als erstes mal. Crosspostings wie deins eben bringen dich absolut nicht weiter und sie sehr ungern gesehen (hoffe ich spreche hier auch im Namen der Mods) Als zweites wäre es sehr hilfreich wenn du versuchen würdest zu erklären was du überhaupt tust um eine Seite Ins Netz zu stellen. Wo lädst du sie hin? Mit welchem Programm usw. Gib erstmal ein paar Infos und ein paar Ansätze mit denen man Anfangen kann dir zu helfen. Danke fürs zuhören.
 
  • #3
vielen dank für die nachricht.
ich bin noch nicht lange in diesem forum und der begriff crossposting sagt mir überhaupt nichts.
ich möchte eigentlich nur eine seite mit hilfe von f.page erstellen und noch nicht einmal
hochladen. schon beim erstellen kommt die besagte meldg.
unter win 2000 fuktioniert es problemlos, wofür ich keine erklärung habe. es muß also ein win 98 problem sein.
win 98/f.page98 -> problem w2k/fpage98 kein problem.

gruß u. vielen dank




Gandalf_the_Grey schrieb:
Also als erstes mal. Crosspostings wie deins eben bringen dich absolut nicht weiter und sie sehr ungern gesehen (hoffe ich spreche hier auch im Namen der Mods) Als zweites wäre es sehr hilfreich wenn du versuchen würdest zu erklären was du überhaupt tust um eine Seite Ins Netz zu stellen. Wo lädst du sie hin? Mit welchem Programm usw. Gib erstmal ein paar Infos und ein paar Ansätze mit denen man Anfangen kann dir zu helfen. Danke fürs zuhören.
 
  • #4
andyw schrieb:
vielen dank für die nachricht.
ich bin noch nicht lange in diesem forum und der begriff crossposting sagt mir überhaupt nichts.
ich möchte eigentlich nur eine seite mit hilfe von f.page erstellen und noch nicht einmal
hochladen. schon beim erstellen kommt die besagte meldg.
unter win 2000 fuktioniert es problemlos, wofür ich keine erklärung habe. es muß also ein win 98 problem sein.
win 98/f.page98 -> problem w2k/fpage98 kein problem.

gruß u. vielen dank

Also erstmal zu Crosspostings:

Crossposting ist ein Internet-Fachbegriff aus der elektronischen Diskussionskultur. Eingedeutscht findet sich auch Kreuzposting. Als eine gleichlautende Nachricht, die an mehr als einen Internet-Diskussionsstrang innerhalb eines Forums versendet wird, gilt Crossposting als Verstoß gegen die Netiquette und ist in den meisten Foren unerwünscht.

Quelle:

Zu deinem Problem:

Du hilfst mir immer noch nicht dir zu helfen, ich weiß immer noch nicht WANN der Fehler auftritt. Passiert das sobald du Frontpage98 öffnest, wenn du dir die Seite anschauen willst die du gecodet hast, was ist das für eine seite (HTML/PHP/Ein bisschen von beidem) Hilf mir bitte dir zu helfen: ERKLÄRE bitte GENAU was du tust, wie du es tust und WANN die Fehlermeldung auftaucht.
 
  • #5
hallo,

vielen dank für die nachricht. also ich starte frontpage ganz normal.
möchte ich nun datei neu -> frontpageweb.... oder frontpage-web öffnen anklicken, erscheint diese meldung.
also mit anderen worten ich kann dem anklicken der frontpage.exe nichts mehr machen.

gruß

andy
 
  • #6
Hmm, ich würde mal vermuten das Frontpage versucht einn http Server oder so zu starten, aber in diesem Fall bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Schau doch mal auf der Support Seite von Microsoft ob es dazu eine Fehlerbeschreibung und vieleicht sogar ne Lösung gibt. Oder schau mal was google zu Tage fördert.
 
  • #7
ja, ich denke du hast recht. wenn ich ein neues front page web erstellen möchte, kommt kurz die meldung: das webneues web wird auf erstellt und dann kommt die meldung.

gruß

andy
 
  • #8
Dann würde ich an deiner Stelle mal schauen ob du vieleicht was vergessen hast zu installieren bzw. ob du diese Testumgebung aus den Einstellungen eliminieren kannst. Ansonsten wie gesagt TechNet oder Googel.
 
Thema:

Frontpage98 unter win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben