Frontpages in Firefox ?

  • #1
F

fritz_1

Guest
hallo Leute,
ich habe probleme mit Frontpages.
habe mit diesem programm meine HP erstellt und jetzt gehen die swf-dateien
offline sowie online nicht mehr auf.
Es wird immer verlangt,
Klicken Sie hier, um ein AktivesX-Steuerelement auf dieser Webseite auszuführe.
Wenn ich das mache, gehen die swf-dateien auch nicht auf.
Im FF geht es aber.
Was kann ich tun um dies zu ändern ??

Alternativ :
wie kann ich meine mit Frontpages erstellten Seiten im FF bearbeiten ??

Bitte um hilfreiche Tipps.

mfg
fritz
 
  • #2
hei,
warum kann ich Webseiten die ich mit Frontpages in Firefox erstellt habe, nicht mit Firwfox bearbeiten ??
Wenn das nicht geht, was soll ich tun um im Firefox Webseiten erstellen zu können, die ich dann auch bearbeiten kann.
ich möchte nämlich den IE endgültig verlassen.

Bitte um Tipps hierzu
mfg
fritz
 
  • #3
Mit Firefox oder IE kann man gar keine Internetseiten erstellen/bearbeiten, man kann sie höchstenfalls anschauen. Erstellt werden die Seiten mit anderen Programmen, wobei Frontpage mit Abstand eins der schlechtesten ist. Grundsätzlich braucht man nichts weiter als einen simplen Editor, um Webseiten zu erstellen. Hinter Webseiten verbirgt sich nämlich hauptsächlich einfaches HTML.
Wenn du vom IE loskommen willst, ist das meiner Meinung nach gut. Aber dann kannst du auch direkt von Frontpage weg. Schau dich mal unter um. Das ist ein super Tutorial zu HTML.

Lg
M.
 
  • #4
Hm ich als Alter Frontpage Mann gebe
Michael Recht es gibt andere gute sachen. Jeden das seine @ fritz_1  versuche mal ob du mit Macormedia Arbeiten kannst.. Zb. Dreamweaver 8...

Gruß OD :-X
 
  • #5
Obdravi schrieb:
...Jeden das seine...
Nun, was Frontpage angeht, ist diese Aussage in der Tat wirklich treffend. Ein Microsoft Editor für einen Microsoft Browser.

Du hast in Frontpage zwei Möglichkeiten - entweder möglichst viele Funktionen ausschöpfen, wobei dann Webseiten fast nur noch vom Internet Explorer so dargestellt werden, wie man sie eigentlich haben wollte, oder aber die Funktionen auf das beschränken, was auch die anderen Browser korrekt verstehen, wobei dann allerdings nicht viel mehr möglich ist, als reine Textseiten.

Vor noch nicht all zu langer Zeit spielte es keine Große Rolle, wenn man seine Webseiten so aufgebaut hat, dass sie im Internet Explorer->'korrekt'' dargestellt wurdem, weil dieser ja von den meisten Besuchern benutzt wurde und die Minderheit, die andere Browser bevorzugte, waren eh Spezialisten, die sich zu helfen wussten.

Mittlerweile hat aber speziell Firefox einen ernst zu nehmenden Marktanteil, und zwar auch unter weniger versierten Besuchern, so dass man sich auf die für den Internet Explorer zugeschnittenen Codes nicht mehr verlassen kann.

Das Gute an dieser neuen Konkurrenz ist, dass sich immer mehr Webmaster um korrektes HTML, CSS usw. bemühen, so dass die speziellen Microsoft-Codes hoffentlich irgendwann weitestgehend verschwinden.

Momentan ist es jedenfalls für einen Webmaster noch sehr aufwändig, spezielle Krücken in seine Seiten einzubauen, damit wirklich jeder aktuelle Browser ein einigermaßen ansehbares Ergebnis liefert.
 
  • #6
Hallo,
hab alles sehr aufmerksam gelesen und ich meine auch verstanden, aber zu meiner Prblemlösung habe ich nichts dabei gefunden.
Also:
ich möchte Webseiten erstellen, die ich dann imFF-Browser anschauen und bearbeiten kann.
Gibt es dafür ein Freeware-Pprogramm ?
Wenn ja, bitte um Angaben dazu.
mfg
fritz
 
  • #7
fritz_1 schrieb:
.... hab alles sehr aufmerksam gelesen und ich meine auch verstanden........ die ich dann imFF-Browser anschauen und bearbeiten kann. .....

Und was ist an diesem Satz nicht zu verstehen ?? ??? ??

Michael_B schrieb:
Mit Firefox oder IE kann man gar keine Internetseiten erstellen/bearbeiten, man kann sie höchstenfalls anschauen.
 
  • #8
  • #9
danke,
auf Abarten kann ich verzichten.
Suche eigendlich nur ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich Webseiten erstellen kann und diese dann unter Verwendung des FF bearbeiten kann.
Vieleicht kommt dazu ja noch mal ein Posting.
mfg
fritz
 
  • #10
hi

fritz_1 schrieb:
auf Abarten kann ich verzichten.
Suche eigendlich nur ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich Webseiten erstellen kann und diese dann unter Verwendung des FF bearbeiten kann.
Vieleicht kommt dazu ja noch mal ein Posting.
Du hast dir den Link von R4mir3z aber schon durchgelesen, oder?

Alternativ kannst du dir das auch durchlesen:


mfg Bene

PS: ach ja, so ein CMS kannst du mit jedem gewönlichen PHP-Editor coden ;)
 
  • #11
fritz_1 schrieb:
danke,
auf Abarten kann ich verzichten.

Welche Abarten ?? ??? ??

fritz_1 schrieb:
und diese dann unter Verwendung des FF bearbeiten kann.

zum x-ten mal, [size=11pt]mit einem Web-Browser[/size] (egal ob IE, FF oder sonstige), [size=11pt]KANN MAN KEINE WEBSEITEN BEARBEITEN[/size].

fritz_1 schrieb:
Suche eigendlich nur ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich Webseiten erstellen kann

Schau halt mal im Softwarearchiv => Suchbegriff => HTML Editor

Edit:
Bei dieser Diskussion von einem CMS-System zu sprechen, halte ich für überzogen und verfrüht. Dazu fehlen doch jegliche Infos über den Webspace (von den Programmierkenntnissen mal ganz abgesehen ;))
 
  • #12
dank,
ihr habt mich überzeugt, ich gebe auf.
mfg
fritz
 
  • #13
fritz_1 schrieb:
dank,
ihr habt mich überzeugt, ich gebe auf.
mfg
fritz

Hi,

vielleicht meinst du

free_editor NVU- zur gruppe der Mozilla foundation

have a good time

elkezd
 
  • #14
hei,
gibt es einen HTML-Editor, der wie Frontpages funktioniert und vieleicht auch noch Freeware ist. ??
mfg
fritz
 
  • #15
hi

Hier schon geschaut?



mfg Bene

PS: was du suchst ist IMHO ein WYSIWYG Editor ;)
 
Thema:

Frontpages in Firefox ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben