FSB auftakten

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
seas


würde gerne wissen wie ich fsp auftakte 11 mhz sind gerde getakt will sie auf 133 haben??
 
  • #3
cpu ( amd athlon XP 2400+ Thoroughbred)

Graka /ati 9100 128 mb

motherbord (ist so ein fertig pc names First International Compuer: AM39L hihi

chipsatz( VIA VT 8378 Unichrome KM 400
 
  • #4
Der 2400+ hat schon einen FSB von 133Mhz dafür musse nix Takten oder läuft der evtl. bei dir nur mit 100MHz FSB sprich 1500Mhz real?
Was fürn Chipsatz hat das Mainboard genau?

Was für Ram verwendest du?

Was willst du erreichen?
Was hast du schon gemacht?

Abaddon
 
  • #5
ich habe 2 samsung ram je 256 mb ddr ram gatakt auf 133mhz

will sie aber auf 166 mhz haben wenn ich es habe geht nix pc stürzt immer ab usw

wenn ich einen auf 166mhz lauft alles perfekt
 
  • #6
wenn ich einen auf 166mhz lauft alles perfekt

Man kann Ram nicht unterschiedlich takten. Entweder laufen ALLE Riegel mit 133MHz oder ALLE mit 166MHz. Oder hast du einen dafür ausgebaut?
Hast du einfach im Bios den FSB auf 166Mhz gestellt?


Abaddon
 
  • #7
hab eine rausgebaut und auf 166 getakt lief super

gib die andere rein (laufen alle beide mit 166mhz) hab ich nur problemem mit windows fehler meldungen usw..

wenn ich sie runtertakte auf 133 lauft alles super
 
  • #8
Welchen RAM hast du denn genau? Wenn der nur für 133 MHz (266 MHz DDR) ausgelegt ist wirst du ihn nur schwer mit 166 MHz (333 MHz DDR) zum Laufen bringen.
Außer natürlich es sind Mörder-OC-Teile wie die Infineon 6A Chips, aber davon gehe ich jetzt mal nicht unbedingt aus.
 
  • #9
na die sind für 166mhz(333mhz ausgelegt) ich habe sie runtergetakt

Sind SAMSUNG speicher
 
Thema:

FSB auftakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben