FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ...

  • #1
G

grindhouse

Guest
Hallo zusammen,

und zwar mich beschäfftigt folgendes Problem.

Ich habe einen AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino auf meinem Mainboard verbaut (ich weiß es gibt neuere Modelle) und ich wollte jetzt die FSB dieses Prozessors herausfinden ...

Nun hab ich mir mal das Programm CPU-Z besorgt und dort wird mir folgendes angezeigt:

prozi.jpg


Es wir ja die FSB mit 133.3 Mhz angezeigt und die Bus Speed mit 266.6 Mhz. Ist die wirkliche FSB dann 133.3 Mhz oder 266.6 Mhz?

Wollt mir nömlich nen neues Board holen das folgende FSB vorraussetzt:
FSB 400/333/266/200 MHz

Würde ich den Prozessoer mit so einem Mainboard betreiben können?

Vielen Dank für eure Hilfe
schönen gruß grindhouse
 
  • #2
Der FSB beträgt 133 MHz. Die 266 MHz kommen daher, dass sowohl die positive als auch die negative Flanke des Signals benutzt wird.

Eddie
 
  • #3
und kann ich den prozessor denn auf dem Asrock K7NF2-RAID nutzen?
 
  • #4
Ja.
 
  • #5
vielen lieben dank für eure hilfe ;)
gruß sammy
 
Thema:

FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben