FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ...

Dieses Thema FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von grindhouse, 22. Juni 2006.

Thema: FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ... Hallo zusammen, und zwar mich beschäfftigt folgendes Problem. Ich habe einen AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino auf...

  1. Hallo zusammen,

    und zwar mich beschäfftigt folgendes Problem.

    Ich habe einen AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino auf meinem Mainboard verbaut (ich weiß es gibt neuere Modelle) und ich wollte jetzt die FSB dieses Prozessors herausfinden ...

    Nun hab ich mir mal das Programm CPU-Z besorgt und dort wird mir folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Es wir ja die FSB mit 133.3 Mhz angezeigt und die Bus Speed mit 266.6 Mhz. Ist die wirkliche FSB dann 133.3 Mhz oder 266.6 Mhz?

    Wollt mir nömlich nen neues Board holen das folgende FSB vorraussetzt:
    FSB 400/333/266/200 MHz

    Würde ich den Prozessoer mit so einem Mainboard betreiben können?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    schönen gruß grindhouse
     
  2. Der FSB beträgt 133 MHz. Die 266 MHz kommen daher, dass sowohl die positive als auch die negative Flanke des Signals benutzt wird.

    Eddie
     
  3. und kann ich den prozessor denn auf dem Asrock K7NF2-RAID nutzen?
     
  4. vielen lieben dank für eure hilfe ;)
    gruß sammy
     
Die Seite wird geladen...

FSB vom AMD Athlon XP 1700 XP + Palomino herausfinden ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessortausch AMD Athlon XP 1700+ -> AMD Athlon XP 3000+ Hardware 29. Sep. 2005
Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? Hardware 26. Juli 2005
AMD Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB RPMW OC..? Hardware 10. Dez. 2004
CPU-Takt 1100 MHz statt 14xx Mhz Athlon 1700+XP Hardware 15. Feb. 2003
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010