FTP-Server im Eigenbau

  • #1
T

tirez

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mir nach Anleitung von Sebastian Restel versucht einen FTP Server zu konfigurieren - mit IP von dyndns, Direct Update und Personal FTP Server. Alles funzt bis zu Personal FTP-Server...(erkennt nur die lokale IP 192.168.0.7 aber nicht die IP von dyndns) wer kann weiterhelfen?
Zur Info: Rechner geht über einen Router ins Netz (IP 192.168.0.1)
 
  • #2
Der kann die Adresse auch nur lokal erkennen - weil er nur diese hat.
Du musst die entsprechenden Ports von deinem Router zum Rechner weiterleiten, dann klappt das auch.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Thanxs Joshua,
wie meinst du das mit weiterleiten? Bitte etwas detailierter - bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Router und Netzwerktechnik.....
 
  • #4
Naja - du müsstest im Konfig-Menü deines Routers einen Punkt DMZ oder Port-Forwarding finden. Dort trägst du die entsprechenden Ports ein und leitest diese weiter an den Rechner (IP-Adresse), auf dem der FTP-Server ausgeführt wird.
Eigentlich kein Hexenwerk.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Thanx again Joshua, bearbeite jetzt mal den Router...... melde mich dann wieder........
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Sebastian Restel? Kenn ich nich. ;D ;D ;D
Noch nix von googeln gehört. ??? ;D ;D ;D
gruss clasaf
 
  • #9
Hm, isn Schachspieler ohne Status und Sex. ;D ;D ;D [/offtopic]
 
  • #10
Joshua schrieb:
Naja - du müsstest im Konfig-Menü deines Routers einen Punkt DMZ oder Port-Forwarding finden.

Das heisst bei manchen Routern auch Virtual Server... dachte, dass ich das hier mal erwähne, da es mich einige Zeit gekostet hat, bis ich gecheckt hatte, dass Virtual Server in meinem Router für das Port-FWDing zuständg ist ;)

BTW: Deinen Rechner in die DMZ zu setzen, ist IMHO keine so gute Idee und sollte nur zu kurzfristigen Testzwecken gemacht werden.

Greetz
M.
 
Thema:

FTP-Server im Eigenbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben