FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen?

Dieses Thema FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sabrinchen0815, 2. Apr. 2006.

Thema: FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen? Hallo Leute, ich wende mich super verzweifelt an euch.  :-\ Habe vor kurzem begonnen (da es nun technisch möglich...

  1. Hallo Leute,

    ich wende mich super verzweifelt an euch.  :-\ Habe vor kurzem begonnen (da es nun technisch möglich ist) Filme zu bearbeiten, zu schneiden, etc.

    Da ich diese kurzen Movies aber nicht via Email herumschicken möchte, dachte ich mir: legst einfach einen FTP Server an, die Leute sollen sich die kurzen Movies einfach runtersaugen.

    Tja, nur alles leichter vorgestellt, als es ist.  ??? Bin nämlich eine absolute Null bzw. blutiger Anfänger. Habe alle Beschreibungen und Anleitungen durchgelesen und bin mal genau soweit:
    Habe mir bei dyndns.org einen Servernamen angelegt. Dann habe ich mir diesen Client (DirectUpdate) runtergezogen. Er läuft zwar. Nur was er da nun genau tut?  ??? An den Einstellungen habe ich garnichts verändert, da ich leider nicht verstehe, was diese ganzen Sachen zu bedeuten haben.

    Weiters habe ich mir (lt. Anleitung) das Quick->n Easy FTP Server und auch FileZilla gezogen.

    Nur weiter komme ich nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich bei welchem Prog. nun einstellen muss oder eingeben muss, dass man auf meinem Server zugreifen könnte. Ich weiß nicht, bei welchem Prog. ich den entsprechenden Ordner freigebe, wo die Sachen zum sharen drinliegen, wie ich die Benutzer verwalte usw.

    Gibt es irgendwo echt idiotensichere Anleitungen? (Komme mit dem Tutorial auf dieser Seite nicht weiter, ist mir schon zu technisch) Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt, bin ein absolutes unwissendes Wesen.

    Lg
    euer verzweifeltes Sabrinchen  :'(


    verschoben aus Software-Problemlösungen
     
  2. aja, und bin mir auch nicht sicher, ob das jetzt im richtigen Forum gelandet ist. Wenn nicht, bitte bitte verschieben ;-)
     
  3. ja genau die Anleitung habe ich gemeint. Mit der habe ich begonnen und mal rausgefunden was ich alles brauche. Nur leider verstehe ich mehr wie die Hälfte trotzdem nicht.

    Bin mittlerweile auch so weit, dass ich es via Quick'n Easy geschafft habe, etwas online stellen zu können.

    Jedoch immer nur mit meiner aktuellen IP. Ich weiß nicht, wie ich es hinbekomme, dass der FTP Name funktioniert, den ich mir bei dyndns registriert habe.

    Und was dieses DirectUpdate da macht, weiß ich eigentlich auch nicht ;-(

    Sag ja ich bin eine absolute Null ;-)

    lg
    Sabrinchen
     
  4. Wie ist dein PC den am Inet direkt oder über einen Router ?
     
  5. Hängt über einen Router, hier sind aber angeblich alle Ports offen. Zumindest laut einem Kollegen, der diesen konfiguriert hat, weil ich mich eben nicht damit auskenne.
     
  6. Warum legst du deine Filmchen nicht einfach in ein mediacenter, z.B. bei gmx?
     
  7. Hast du die DynDNS daten denn im Router eingetragen oder synchronisierst du den account per SW ?
     
  8. Zum Verständniss wie die Sache funktioniert, solltest du diesen Artikel auch mal lesen ;)
    => http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

    Für dich sollte dort aber nur der erste Teil von Interesse sein, die einrichtung der Homepage kannst du ignorieren ;)
     
  9. ;D wollte ich auch gerade Linken :1
     
Die Seite wird geladen...

FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe: Diverse Drucker über Printserver ins Netzwerk einbringen... Windows XP Forum 11. Juli 2009
Anleitung NT 4.0 PC in Domäne von W2003 Server bringen Windows Server-Systeme 21. Apr. 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016